In der Fußball-Kreisliga gab es richtungsweisende Ergebnisse sowohl in der Ab- als auch Aufstiegsrunde. Wietzenbruch hat das wichtige Duell um den Klassenerhalt bei Dicle Celle mit 4:2 gewonnen und jetzt drei Punkte Vorsprung. Oldau kassierte die erste Niederlage mit 3:4 in Wienhausen, bleibt aber Spitzenreiter. In der Aufstiegsrunde lief alles für Tabellenführer Hermannsburg, der jetzt drei Punkte Vorsprung hat.
Aufstiegsrunde
TuS Hermannsburg - MTV Langlingen 3:1 (3:0)
Das Spitzenspiel der Aufstiegsrunde in der Fußball-Kreisliga zwischen Tabellenführer TuS Hermannsburg und Verfolger MTV Langlingen wurden von den Gastgebern zwar mit 3:1 (3:0) gewonnen, zwischenzeitlich hatten die Gäste aber gute Chancen, um das Ergebnis auch positiver zu gestalten.
Auswärts zu Hause
Wegen des Südheide-Volkslaufs auf dem Waldsportplatz in Hermannsburg wurde das Duell in das Biermann Stadion nach Unterlüß verlegt. „Das ist auch für uns wie ein Auswärtsspiel“, äußerte sich Hermannsburgs Coach Sievert Asmussen vorher unzufrieden mit der Verlegung. Dafür durfte er überraschenderweise auf seinen angeschlagenen Torwart Robby Boldt zurückgreifen.