Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional TS Wienhausen punktet auswärts
Sport Fußball regional TS Wienhausen punktet auswärts
15:25 13.06.2010
Von Jürgen Poestges
Wienhausen

Buchholzer FC – TS Wienhausen 0:2 (0:1)

Wienhausen musste unbedingt punkten, um nicht in die Abstiegsränge zu rutschen. Man merkte ab der ersten Sekunde, dass die Mädchen der TSW wussten, um was es ging. 25 Minuten ging es hin und her, wobei TSW-Schlussfrau Conny Vandieken sich mit zwei tollen Paraden auszeichnete. Ein langer Ball von Sonja Polz auf Yvonne Klus führte zum 1:0 durch Kerstin Haufe (27.).

Zur zweiten Halbzeit kamen die BFC-Damen stark aus der Kabine. Abermals sorgte die Torfrau der TSW dafür, dass es bei der Null blieb. Hochkarätige Chancen wurden auf der anderen Seite von Johanna Hollo, Mandy Stange und Maike Brok vergeben, bis endlich in der 67. Minute Mandy Stange ihr „Geburtstagstor“ im Alleingang schoss.

TS Wienhausen: Vandieken, Belde, Polz, Vogel, Brok, Heimberg (63. Kresse), Dzirzawa, Hollo, Haufe, Klus (46. Bergmann), Stange.

SV Altencelle  – SV Eintracht Lüneburg 1:1 (1:0)

Nach einer Druckphase des Gegners erspielten sich die Gastgeberinnen ein leichtes Übergewicht und kamen auch zu ersten Torchancen. Der „Weckruf“ aber war ein Lüneburger Lattenschuss (17.), der Nachschuss wurde von Torfrau Jessica Höding pariert. Danach kam der Gastgeber noch besser ins Spiel. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde der SVA dann endlich belohnt. Das 1:0 fiel nach einem kuriosen Einwurf kurz vor der gegnerischen Eckfahne, ausgeführt durch Carina Kluge, die den Ball bis in den Strafraum des Gegners warf. Er sprang einmal auf und landete auf dem Fuß von Janina Helm, die den Ball im Tor versenkte.

In der zweiten Hälfte drängten die Altencellerinnen durch eine noch offensivere Spielweise auf den zweiten Treffer. Doch vergeblich. Stattdessen traf Lüneburg in der 61. Minute zum Ausgleich.

SV Altencelle: Höding, Kluge, Paschek, Novak, Trapp, Bödeker, Bauer, Urbassik, Reimann, Helm, Lorenz.