Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Fußball-Regionalliga Frauen: Klaus Much kehrt auf Fortuna Celles Trainerbank zurück
Sport Fußball regional Fußball-Regionalliga Frauen: Klaus Much kehrt auf Fortuna Celles Trainerbank zurück
18:38 03.12.2015
Von Heiko Hartung
Meldet sich gesund zurück: Trainer Klaus Much steht wieder bei Fortuna an der Außenlinie.
Meldet sich gesund zurück: Trainer Klaus Much steht wieder bei Fortuna an der Außenlinie. Quelle: Anne Friesenborg
Celle Stadt

„Ich bin froh, wieder richtig dabei zu sein“, sagt Much. Philipp Schmidt, der zuletzt das Training bei dem Drittligisten leitete, bleibt Co-Trainer, Jens-Marcus Klebe widmet sich wieder vermehrt seinen organisatorischen Aufgaben rund um die Mannschaft. „Beide haben während meiner Abwesenheit ihr Bestes gegeben“, sagt Much.

Sportlich läuft die Saison indes nur mäßig. Vor dem Duell mit dem Vorletzten aus der Hansestadt hat Fortuna als Tabellenachter nur einen Punkt mehr als die HSV-Frauen auf dem Konto. Nach der Partie, die wie alle Fußballspiele im Kreis wegen der Wetterlage mal wieder auf der Kippe steht, soll der Abstand vier Punkte betragen. „Mir macht nur Angst, dass Hamburg so weit unten steht“, sagt Much. Denn gegen vermeintlich schwache Gegner tat sich der ESV bislang regelmäßig schwer.