Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Frühstart: SV Nienhagen bereitet sich auf Saison vor
Sport Fußball regional Frühstart: SV Nienhagen bereitet sich auf Saison vor
14:10 23.06.2010
Von Oliver Schreiber
Nienhagen

„Für den neuen Trainer geht es darum, die Spieler möglichst früh kennenzulernen. Daher beginnen wir bereits jetzt mit der Saisonvorbereitung“, erklärt Teammanager Mark Karpenstein. Auf dem Programm stehen elf Trainingseinheiten sowie mindestens zwölf Test- beziehungsweise Pokalspiele bis zur ersten Bezirksliga-Partie am 8. August.

Der Kader steht indes noch nicht endgültig fest. Karpenstein hat derzeit alle Hände voll zu tun. „Stand heute ist, dass wir unsere Leistungsträger halten werden. Bisher haben wir auch noch keinen offiziellen Abgang, jedenfalls sind noch alle Spielerpässe in Nienhagen. Ich gehe aber davon aus, dass sich noch einiges tun wird“, so Karpenstein. Als Neuzugang fest steht Dennis Rolif, der von Ortsnachbar VfL Wathlingen an den Jahnring wechselt. „Wir sind noch mit einigen Spielern im Gespräch, aber da ist noch nichts spruchreif“, erklärt Karpenstein.

Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet der SVN im Rahmen des Toom-Cups in Wathlingen am Montag, 5. Juli, um 17.30 Uhr gegen den Niedersachsenligisten SC Langenhagen. In der ersten Bezirkspokal-Runde treffen die Nienhäger am Sonntag, 1. August, um 15 Uhr daheim auf den FC Firat Bergen.