Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Fußball regional Charity Cup in Celle: Fußball vom Feinsten bei Talentshow unterm Hallendach
Sport Fußball regional Charity Cup in Celle: Fußball vom Feinsten bei Talentshow unterm Hallendach
17:41 17.12.2015
Von Oliver Schreiber
Celle Stadt

Mit von der Partie sind auch der TuS FC und Bezirksligist VfL Westercelle, obwohl für beide Teams noch wichtige Punktspiele unter „freiem Himmel“ am selben Wochenende auf dem Programm stehen. „Trotzdem haben beide Vereine erklärt, dass sie mit einer Mannschaft antreten werden. Das rechnen wir ihnen hoch an“, meint Klindworth. TuS wird mit einem „Sammelsurium“ aus Spielern des aktuellen Kaders sowie „Alt-Internationalen“ an den Start gehen. Auch der neue Trainer Karsten Hutwelker, Ex-Profi unter anderem beim 1. FC Köln und beim AC Florenz, erwägt einen Einsatz. „Das ist aber noch nicht entschieden. Da sind ja viele junge Hüpfer aus dem Bundesliga-Nachwuchs dabei, das ist ein richtig starkes Teilnehmerfeld. Da muss ich mir noch mal genau überlegen, ob ich da auflaufen werde“, erklärt der 44-Jährige schmunzelnd.

Die Westerceller werden sich aus ihrem eigenen, bestens ausgebildeten Nachwuchs bedienen. Irgendwie passend zur Talentshow unterm Hallendach beim Charity-Cup 2015....