Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Präventionsbeauftragte informiert SPD-AG 60plus
Mehr Vereine

Vortrag : Präventionsbeauftragte informiert SPD-AG 60plus

18:00 05.03.2020
Von links: Gerd Skradde (Vorsitzender SPD 60plus), Christian Riebandt (Polizei Celle) und Gudrun Jahnke (stellvertretende Vorsitzende SPD 60plus). Quelle: M. Beganovic
Anzeige
Celle

Der Präventionsbeauftragte Christian Riebandt verstand es, die große Zahl der SPD-Mitglieder für das Thema zu begeistern. In zwei Gruppen wurde zunächst die Arbeit im Bereich der Spurensuche sowie der Spurenauswertung erläutert. Nach gemeinsamem Kaffeetrinken folgte ein spannender Vortrag Riebandts über die vielfältigen Machenschaften und sehr ausgeklügelten Vorgehensweisen der Täter. Äußerst eindrucksvoll waren zudem die in einem Film nachgestellten kriminellen Taten, wie Einbrüche und der sogenannte „Enkeltrick“. Eindringliche Warnungen und Tipps wurden den Besuchern für ihre erhöhte Wachsamkeit gegeben. Das Foto zeigt von links: Gerd Skradde (Vorsitzender SPD 60plus), Christian Riebandt (Polizei Celle) und Gudrun Jahnke (stellvertretende Vorsitzende SPD 60plus).

Von cz

05.03.2020
05.03.2020
05.03.2020