Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Volles Haus beim Herbstkonzert in Nienhagen
Mehr Vereine

Volles Haus beim Herbstkonzert der der Feuerwehrmusikzüge in Nienhagen

18:03 21.10.2021
Die Feuerwehrmusikzüge bei ihrem Konzert im Hagensaal.
Die Feuerwehrmusikzüge bei ihrem Konzert im Hagensaal. Quelle: Frank Oliver Stantze
Anzeige
Nienhagen

Nach fast genau zwei Jahren Corona-Zwangspause fand wieder das traditionelle Herbstkonzert der Feuerwehrmusikzüge der Ortsfeuerwehren Adelheidsdorf und Ramlingen-Ehlershausen statt. Im vollen Hagensaal wurde es emotional, als des verstorbenen Musikzugführers Manfred Lakemann gedacht wurde. Es zeigte sich aber schnell, dass der neue musikalischer Leiter Miroslav Michnev vom Polizeiorchester Niedersachsen die Leitung der Musikzüge im Sinne von Manfred Lakemann und den Musikern fortführt. Ein buntes Potpourri aus Märschen, Polkas, Walzern und Filmmusik wurde in dem zwei Stunden dauernden Konzert vom Ensemble gespielt – und das Publikum zog dabei begeistert mit.

Von Frank Oliver Stantze

21.10.2021
21.10.2021
20.10.2021