Bewegung an frischer Luft

Gut 100 Menschen bei Vier-Jahreszeiten-Wanderung

Die Vier-Jahreszeiten-Wanderung des TuS Hermannsburg wurde von mehr als 100 Wanderern angenommen.

  • Von Cellesche Zeitung
  • 17. Mai 2022 | 12:03 Uhr
  • 14. Juni 2022
  • Von Cellesche Zeitung
  • 17. Mai 2022 | 12:03 Uhr
  • 14. Juni 2022
Anzeige
Hermannsburg.

Der TuS Hermannsburg animierte wieder mehr als 100 Wanderer, sich an der frischen Luft zu bewegen. Im Rahmen der Vier-Jahreszeiten-Wanderung trafen sich die Vereinsmitglieder und Gäste zum zweiten Mal in diesem Jahr am Angelbecks Teich bei Oldendorf. Bei konstant gutem Wetter konnte der Regenschutz zu Hause bleiben. Entsprechend entspannt und gut gelaunt haben die Teilnehmer die Heide- und Waldlandschaft genossen.

Strecken von vier, acht oder zwölf Kilometern

Die Trockenheit der letzten Wochen war in dem Heidesand deutlich zu spüren, aber Lärchen und Birken zeigten schon ihr saftiges Grün. Die erwanderten Strecken von vier, acht oder zwölf Kilometern waren zwar eine Herausforderung, aber offensichtlich keine Last. Bei bester Stimmung verabschiedete man sich bis zur Sommerwanderung am 14. August. Dann sollte an gleicher Stelle eine blühende Heidefläche zu bewundern sein.

Von Hans-Peter Stüber

Von