Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Tennisclub Wienhausen trotzt Corona
Mehr Vereine

Tennisclub nutzt Zeit für Sanierungsarbeiten

21:40 10.05.2021
TCW-Vorsitzender Marco Fröhlich, Simone Kraft (Tennisplatzsanierung), Bauleiter Gerd Maybaum, Dachdecker Gerd Schäfer und Fensterbauer Jan Rohde (von links).
TCW-Vorsitzender Marco Fröhlich, Simone Kraft (Tennisplatzsanierung), Bauleiter Gerd Maybaum, Dachdecker Gerd Schäfer und Fensterbauer Jan Rohde (von links).
Anzeige
Wienhausen

Nach mehr als 40 Jahren intensiver Beanspruchung war 2020 mit der Grundsanierung der Tennisplätze 1 und 2 begonnen worden. Im April dieses Jahres wurden unter anderem die Linien eingezogen und die Arbeiten konnten abgeschlossen werde.

Alter Kamin abgerissen

Parallel dazu begann im April die Dach- und Fenstersanierung des Clubheims. Unter Bauleitung von Vorstandsmitglied Gerd Maybaum wurden die alten Holz-Fenster getauscht und neue Dachziegel eingedeckt. Doch damit nicht genug: Einmal am Werken, wurde im Zuge der Dachsanierung auch der alte Kamin abgerissen – unter erschwerten Bedingungen wegen der Corona-Hygienemaßnahmen hat eine tatkräftige Truppe Stein für Stein abgetragen. Entstanden ist eine ganz neue Raumsituation, die künftige Feiern und die im nächsten Jahr anstehende 50-Jahr-Feier des TCW noch geselliger werden lässt.

Vorstand und Mitglieder des Vereins danken für die Unterstützung durch den Kreis- und Landessportbund, die Klostergemeinde Wienhausen, den Landkreis Celle und die Regionalstiftung der Sparkassen. Ein weiterer Dank geht an die beteiligten Firmen Dachdecker Gerd Schäfer, Gebrüder Walter Fensterbau sowie der Firma Halfbrodt & Kraft Tennisplatzbau für die angenehme Zusammenarbeit.

Von Claudia Maybaum

Unter der Rubrik „Aus Vereinen und Verbänden“ veröffentlicht die CZ eingesandte Texte und Bilder aus dem Vereinsleben. Berichte können per E-Mail an vereine@cz.de oder per Post an
Cellesche Zeitung, Bahnhofstraße 1-3, 29221 Celle geschickt werden.

Alle Vereinstexte online unter

www.czurl.de/vereine

Vereine Nächste Jahr wieder Fest? - Im Sinnesgarten steht wieder ein Maibaum
10.05.2021
15.04.2021