Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Jugendleiterinnen zum ersten Mal gewählt
Mehr Vereine

Spielmannszug Altencelle hält Jahreshauptversammlung ab

11:21 22.07.2021
Der neue Vorstand: (von links) Marianne Wiese, Anja Aschermann, Catrin Witt, Holger Sommer, Denise Breitenfeld, Claus Brase und Anke Idelberger (es fehlt Elke Prasser).
Der neue Vorstand: (von links) Marianne Wiese, Anja Aschermann, Catrin Witt, Holger Sommer, Denise Breitenfeld, Claus Brase und Anke Idelberger (es fehlt Elke Prasser). Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Altencelle

Die Vorsitzende Catrin Witt konnte dazu 24 aktive Mitglieder begrüßen. Hauptpunkt dieser Versammlung waren die Wahlen, da einige Mitglieder ihren Rücktritt aus dem Vorstand angekündigt hatten.

Vorstand entlastet und neu gewählt

Nach einem kurzen Rückblick gab Jörg Barkhan die Kassenberichte für 2019 und 2020 ab. Anschließend wurden der Kassenwart und der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Wahlen wurden die Vorsitzende Catrin Witt, der stellvertretende Vorsitzende Holger Sommer und die stellvertretende Schriftführerin Marianne Wiese durch Wiederwahl in ihren Posten bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden: Schriftführer Claus Brase, Kassenwartin Denise Breitenfeld, stellvertretende Kassenwartin Anja Aschermann, Jugendleiterin Anke Idelberger und stellvertretende Jugendleiterin Elke Prasser.

Sponsoren für Polo-Shirts und Schellenkränze gefunden

Jugendleiterinnen wurden zum ersten Mal gewählt, da der Spielmannszug nach der langen Corona-Pause einen Neuzugang von sechs Kindern hat. Zur Freude aller ist es auch gelungen, einen Sponsoren für Polo-Shirts und neue Schellenkränze für die Jugendgruppe zu finden. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden noch einige interne Sachen besprochen und bekannt gegeben.

Von Claus Brase

22.07.2021
22.07.2021