Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Straßenausbaubeiträge als zentrales Thema
Mehr Vereine

Siedlergemeinschaft : Straßenausbaubeiträge als zentrales Thema

19:51 11.03.2020
Text zum anliegenden Foto : Die geehrten Mitglieder Waltraud Damerow und Christine Richter (Mitte von links) mit dem stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden Wolfgang Gasser (außen rechts) und dem 1. Vorsitzenden Klaus-Dieter Schütze
Anzeige
Ovelgönne

Dsa Treffen fand im Vereinsheim (Teehaus) des Sportvereins in Ovelgönne statt. Dabei wurden Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt und eine notwendige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Daneben erfolgte die Abgabe der Rechenschaftsberichte für das abgelaufene Jahr 2019 nebst Entlastung des Vorstandes.

In seinem Tätigkeitsbericht hielt der Vorsitzende Klaus-Dieter Schütze einen Rückblick auf die Vorstandsarbeit und die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Insbesondere die im September durchgeführte Boßeltour, der Seniorenkaffee-Nachmittag und die Busfahrt nach Twistringen waren auf gute Resonanz gestoßen. Die Mitgliederzahl haben gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert werden können.

Ärgernis ausschließlich für Hauseigentümer

Der Kreisgruppen- und stellvertretende Landesverbandsvorsitzende Wolfgang Gasser ging auf das Thema der Straßenausbau- und -sanierungsmaßnahmen ein, die oft ein mit großen finanziellen Anstrengungen verbundenes Ärgernis ausschließlich für die Hauseigentümer darstellen würden. Gasser berichtete von der zwischenzeitlich gegründeten Bürgerinitiative „Anti Strabs Hambühren“, die sich für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge bei moderater Erhöhung der Grundsteuer in Hambühren einsetzt.

Für 50-jährige Zugehörigkeit zur Siedlergemeinschaft Ovelgönne-Oldau wurde Waltraud Damerow aus Oldau und für 25-jährige Mitgliedschaft Christine Richter aus Ovelgönne mit der Jubiläumsbrosche des Landesverbandes ausgezeichnet. Von der Siedlergemeinschaft erhielten sie eine Ehrenurkunde und ein Blumenpräsent.

Von Klaus-Dieter Schütze

Vereine Generalversammlung - Schützengilde trifft sich
11.03.2020
Vereine RuF Wester-/Altencelle - Gunnar Ewert wiedergewählt
11.03.2020
11.03.2020