Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Feuerwehr Bostel gewinnt Gemeindeschießen
Mehr Vereine

Schützengemeinschaft Altenhagen veranstaltet Gemeindeschießen

12:54 10.05.2022
Die Siegermannschaft mit (von links) Achim Heuer, David Hofmeister und Markus Dathe.
Die Siegermannschaft mit (von links) Achim Heuer, David Hofmeister und Markus Dathe. Quelle: Birgit Lindenau
Anzeige
Altenhagen

Die Schützengemeinschaft Altenhagen hatte die verschiedenen Institutionen und Interessierten aus den Ortsteilen Altenhagen, Bostel und Lachtehausen zum Gemeindeschießen eingeladen. Jede der 18 Mannschaften bestand aus drei Schützen, die sich in den Disziplinen Kleinkaliber (KK), Lichtpunkt und Luftgewehr aufteilten. Eine Neuheit war, dass die Wertung der Ergebnisse in Zehntel gemacht wurde, somit war die Nachkommastelle ein wichtiger Punktesammler.

Zweite Mannschaft aus Bostel gewinnt

Der erste Platz ging an die zweite Mannschaft der Feuerwehr aus Bostel mit den Schützen Achim Heuer, Markus Dathe und David Hofmeister. Dahinter folgte die Mannschaft der Tennis-Sparte vom VfL Altenhagen mit Dirk Schneider, Wilfried Hentschel und Walter Krüger. Auf Platz drei gelangte die Mannschaft „Biene Maja“. Die Schützen dieser Mannschaft waren Torben Kiemann, Wolfgang Gries und Walter Urbschat. Bei den einzelnen Disziplinen ging Platz 1 mit dem KK-Gewehr an Carsten Latza. Mit dem Luftgewehr schoss sich Walter Urbschat auf Platz 1 und beim Lichtpunkt gewann Wilfried Hentschel.

Von Christine Müller

10.05.2022
Vereine Verbandversammlung - Ehrungen und Verabschiedungen
10.05.2022
10.05.2022