Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Günter Kilburg für 60-jährige Treue geehrt
Mehr Vereine

SSV Groß Hehlen veranstaltet Jahreshauptversammlung

09:53 08.10.2021
Jubilar Günther Kilburg
Jubilar Günther Kilburg Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Celle

Beim Spiel- und Sportverein (SSV) Groß Hehlen fand die Jahreshauptversammlung statt. Zum 70-jährigen Bestehen des Vereins konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder nach den coronabedingten Entbehrungen mal wieder spartenübergreifend und „face-to-face“ miteinander ins Gespräch kommen.

Vorstandsposten problemlos vergeben

Bei den Grün-Weißen herrscht Aufbruchsstimmung, die sich unter anderem darin zeigt, dass alle Vorstandsposten problemlos vergeben werden konnten. Besonders erfreulich ist die Wiederwahl von Roland Philipp zum Vorstandsvorsitzenden. Philipp begleitet den Verein schon seit Jahrzehnten mit großer Leidenschaft und hat dabei nicht nur „seine“ Fußballsparte im Blick.

Jugendfußballsparte erfolgreich wiederbelebt

Sportlich geht es aufwärts: Die Jugendfußballsparte wurde in Kooperation mit dem SSV Scheuen erfolgreich wiederbelebt. Die erste Herrenmannschaft sorgt in der 1. Kreisklasse mit attraktivem Offensivfußball für Furore und interessante Sportangebote wie „Fit ohne Geräte“, „Wirbelsäulengymnastik“ oder „Tai Chi“ gehören mittlerweile zum Portfolio des Vereins.

Langjährige Mitglieder geehrt

Es wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Hervorzuheben ist Günter Kilburg (Foto), der bereits seit 60 Jahren SSV-Mitglied ist. Nicht ganz so lange dabei sind Otto Sohnemann, Hans-Jürgen Mund, Matthias Maenicke, Jan-Hendrik Ostler, Michael Hood und Jens Krummrey, denen zur Vereinstreue gratuliert wurde. Gerda Burdorf, seit 55 Jahren dabei, wurde für ihr Engagement als langjährige Übungs- und Spartenleiterin für die Damengymnastik gedankt.

Von Stefan Lahme

Vereine Mitgliederversammlung - Führungswechsel in Kreisgruppe
08.10.2021
08.10.2021
08.10.2021