Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Vorstand einstimmig wiedergewählt
Mehr Vereine

RuF Herzogstadt Celle: Vorstand einstimmig wiedergewählt

12:34 11.05.2022
JHV des Reit- und Fahrvereins Herzogstadt Celle
JHV des Reit- und Fahrvereins Herzogstadt Celle Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Celle

Auf der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Herzogstadt Celle wurde der Vorstand in seiner Arbeit mit einer einstimmigen Wiederwahl bestätigt. Rückblickend war die Trockenlegung des Eingangsbereichs des Stalls durch die Faro Dienstleistungen die wichtigste Investition im vergangenen Jahr, da sie eine besondere Erleichterung für die Versorgung der Pferde und den Sport bedeutet.

Neues Voltigierpferd gesucht

Ohne Erfolg blieb bisher die Suche nach einem Voltigierpferd, das die Voltigierer auf ihrem Weg zur Galoppgruppe begleitet. Zwar wird Stute Bella für den Nachwuchsbereich ausgebildet, doch fehlt ein weiteres Pferd für die fortgeschrittenen Voltis. Weitere Ziele des Vorstands sind der Umbau eines ehemaligen Zirkuswagens zum Jugendraum, die Verbesserung der Infrastruktur am Verein sowie die regelmäßige Durchführung von Lehrgängen und Freizeiten, wie es vor Corona der Fall war.

Nach dem großen Erfolg des 1. Celler Hobby-Horse-Turnier im Oktober 2021 wird es in diesem Jahr eine Neuauflage geben. Bereits am 1. Mai fand endlich wieder ein Vereinstag mit Wettbewerben für die ganze Familie, Vorführungen, Verköstigung und Kinderschminken statt.

Von Rieke Schole

10.05.2022
10.05.2022
Vereine Verbandversammlung - Ehrungen und Verabschiedungen
10.05.2022