Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Sieglinde Kühl erhält Verdienstnadel in Silber
Mehr Vereine

Jahreshauptversammlung : Sieglinde Kühl erhält Verdienstnadel in Silber

18:00 05.03.2020
Die Geehrten: (von links) Rainer Klauenberg, Iris Köhler, Sieglinde Kühl und Othmar Winkelmann. Quelle: Rainer Klauenburg
Anzeige
Garßen

Nach der Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch die Vorsitzende Iris Köhler wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Es folgten die Rechenschaftsberichte der einzelnen Ressource. Es waren keinerlei Beanstandungen zu verzeichnen und der Vorstand wurde entlastet.

Prüfungen und Zuchtschauen

Die Gebrauchsobfrau und die BHP Obfrau berichteten über die durchgeführten Prüfungen und Zuchtschauen im vergangenen Jahr. Hier wurden die erfolgreichsten Hundeführer mit Pokalen geehrt: Othmar Winkelmann mit Brunhilde von der Heidjermeute (erfolgreichster Hund). Rainer Klauenberg mit Anton von der Heidjermeute für die beste VP, beste Schwhk und beste BHP. Jörg Sohnemann mit Moritz-Oskar von Staufenberg für die beste BHPS.

Anzeige

Verdienste rund um den Teckel

Eine besondere Ehrung erhielt Sieglinde Kühl (Verdienstnadel in Silber) für ihre Verdienste rund um den Teckel und die Gruppe. Die Zuchtwartin konnte zwei Würfe bei Kurzhaar (5,5 Welpen) und vier Würfe bei Rauhaar (6,5 Welpen) zu Protokoll geben. Auch in diesem Jahr finden wieder zahlreiche Aktivitäten rund um unseren beliebten kleinen Erdhund statt. Diese werden rechtzeitig auf der Homepage bekannt gegeben.

Von Katja Wagner

05.03.2020
05.03.2020