Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Karin Klingemann führt weiter SoVD Westercelle
Mehr Vereine Karin Klingemann führt weiter SoVD Westercelle
15:25 02.03.2020
Gut besucht war die Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen beim SoVD-Ortsverein Westercelle.
Anzeige
Westercelle

80 Mitglieder waren zur Jahreshauptversammlung erschienen. Die Vorsitzende Karin Klingemann gab nach der Begrüßung einen Rückblick auf das Jahr 2019. Es fanden acht Mitgliederversammlungen inklusive Jahreshauptversammlung statt. Es nahmen 504 Mitglieder daran teil, das ergibt einen erfreulichen Durchschnitt von 63 Mitglieder pro Versammlung. Auch die Zahl der folgenden Veranstaltungen war wieder bemerkenswert: Wanderung mit Grünkohlessen, vier Tagesfahrten und eine sechstägige Reise, zwei Spielenachmittage, Radtour, Boßeln, Grillnachmittag und Adventsfeier.

Bei den Mitgliederversammlungen wurden auch Vorträge seitens der Feuerwehr und des SoVD Betreuungsvereins gehalten. Mit 510 Mitgliedern startet der Ortsverband in das Jahr 2020. Hier ist eine positive Entwicklung zu verzeichnen. Nach den Berichten der Schatzmeisterin und der Revision wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Anzeige

Als Wahlleiter für den neuen Vorstand stellte sich der Kreisvorsitzende Achim Spitzlei zur Verfügung. Ohne Gegenstimmen wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt: Vorsitzende Karin Klingemann, zweite Vorsitzende Vera Rödl, Schatzmeisterin Elke Seifert, stellvertretende Schatzmeisterin Hildegard Buchholz, Schriftführerin Vera Rödl, stellvertretende Schriftführerin Simone Bühren, Frauensprecherin Christel Büschler, Beisitzer: Karla Wedekind, Peter Rieske, Dieter Motz, Horst Elvers und Axel Bolz. Revisoren: Karin Steinmann, Ernst Töllner, Brigitte Bolz und Else Wabnitz (vertretungsweise). Nach der Versammlung fand sich der neue Vorstand zur konstituierenden Sitzung ein.

Von Axel Bolz