Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Jens Meyer einstimmig zum Vorsitzenden gewählt
Mehr Vereine

Jahreshauptversammlung : Jens Meyer einstimmig zum Vorsitzenden gewählt

18:00 05.03.2020
Der Vorsitzende Jens Meyer mit den geehrten Mitgliedern des SoVD Wathlingen. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Wathlingen

Nach dem Rückblick auf ein sehr aktives Jahr 2019 und dem Ausblick auf ein nicht mindert aktives Jahr 2020, dem Blick auf eine sorgfältige Kassenprüfung stand auf der Mitgliederversammlung des SoVD Wathlingen die Entlastung des Vorstandes und den Neuwahlen nichts mehr im Wege. Einvernehmlich wurden Jens Meyer zum Ersten Vorsitzenden, und Beate Sydow zu seiner Stellvertreterin gewählt. Ebenso einstimmig fiel das Votum für die Schatzmeisterin Brigitte Alpers und ihre Stellvertreterin Dorothea Girwert-Walter, Schriftführer Klaus Angermann und Beate Sydow zur Frauensprecherin aus . Durch die sechs Beisitzer Bärbel Deseke, Christoph Herms, Heidemarie Lorenz, Elli Schneider, Inge Will und Brunhilde Swiniartzki wird der Vorstand komplettiert. In das Amt der Revisoren wurden Ursula Dolla und Siegfried Wöbbekind sowie Frank Deseke und Harald Pewert gewählt.

Dorothea Girwert-Walter 30 Jahren ehrenamtlich im Vorstand

Mitgliederversammlungen sind immer auch ein guter Grund „Dankeschön“ zu sagen. Der Vorsitzende tat dies bei allen Mitgliedern dafür, dass sie die Angebote gerne und zahlreich annehmen, dass sie immer wieder bereit sind, leckere Kuchen zu spenden und den Vorstand bei den diversen Standbetreuungen zu unterstützen, aber auch den Vorstandsmitgliedern galt sein Dank für die geleistete Arbeit für den Verein. Besonders geehrt wurden Siegfried Wöbbekind für 10 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand, 15 Jahre ist bereits Frank Deseke ehrenamtlich im Vorstand tätig, auf 25 Jahre bringt es Elli Schneider und dies wird nur getoppt von Dorothea Girwert-Walter, die bereits seit 30 Jahren ehrenamtlich im Vorstand tätig ist. Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Wolfgang Moch und Siegfried Wöbbekind eine besondere Ehrung und Reinhard Kulick und Bruno Lehmann konnten sich über ein Dankeschön für ihre 25-jährige Mitgliedschaft freuen.

Von cz