Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Alexandra Speidel-Melchior im Amt bestätigt
Mehr Vereine Alexandra Speidel-Melchior im Amt bestätigt
08:08 04.03.2020
Auf dem Bild die, mit der Silbernadel, geehrten Clubmitglieder, in der Mitte die Präsidentin. Nicht auf dem Bild sind die Clubfreunde: Albert. Brehme und Bruno Munk. Quelle: Friedhelm Arndt
Anzeige
Celle

Zur Jahreshauptversammlung des Lindenclubs Celle von 1864 fanden sich kürzlich im Saal des TuS-Clubheims an der Nienburger Straße mehr als 60 Mitglieder ein, um den Jahresbericht des Vorstandes entgegenzunehmen und den Vorstand zu wählen. Vor den ganzen Berichten hatte der Club wieder einmal die Ehre, langjährige Mitglieder auszuzeichnen und zu ehren. Und zwar die Clubfreunde Albert Brehme, Bernd Eggers, Walter Jacoby jun., Werner Malke, Hermann Marquardt, Bruno Munk, Harald Rösler und Peter Schmied. Für 25-jährige treue Mitgliedschaft im Lindenclub wurden ihnen die Clubnadel im Silberkranz und die dazugehörige Urkunde überreicht.

Neuaufnahmen in den Lindenclub

Nach den Ehrungen ging die Versammlung weiter mit Neuaufnahmen in den Lindenclub. Seit 2009 dürfen und können auch Frauen die Mitgliedschaft erwerben, und so konnte die Präsidentin Alexandra Speidel-Melchior vier Damen und zwei Herren als Neumitglieder begrüßen und ihnen die Clubnadel und Satzung überreichen und sie im Lindenclub willkommen heißen. Ein erfreulicher Trend zeichnet sich zurzeit ab. Immer mehr Damen kommen in den einstigen Männerclub – auch Frauen von Mitgliedern, die ein eigenständiges Clubmitglied sein wollen, mit allen Rechten und Pflichten. Danach nahm die Versammlung ihren gewohnten Gang mit den Berichten der Präsidentin, des Kassenwartes sowie des Schriftführers.

Anzeige

Vorstandswahlen

Nachdem die Berichte vorgetragen, für in Ordnung befunden und genehmigt waren und der Vorstand entlastet wurde, kamen die Vorstandswahlen. Da sich der gesamte, amtierende Vorstand zur Wiederwahl stellte, ging die Wahl doch zügig vonstatten. Gewählt wurden: Präsidentin Alexandra Speidel-Melchior, Vizepräsident Hans-Gerd Hannecker, Kassenwart Thomas Karl, Schriftführer Friedhelm Arndt und als Beisitzer Willi Gärtner, Detlef Röder sowie Rüdiger Sass. Somit kann der bisherige Vorstand seine Arbeit für den Lindenclub fortsetzen. Die erste Amtshandlung der Präsidentin war der Hinweis auf den Lindenclub-Winterball in der Congress Union. Da dieser Ball auch nun schon Geschichte ist, sei gesagt: Es war wieder ein sehr schöner, gelungener Ball mit 120 Mitgliedern und Gästen in der Congress Union.

Von cz

04.03.2020
Jahreshauptversammlung - Neuer Vorstand im Männergesangverein
03.03.2020
03.03.2020