Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Vereine „Keine Beitragserhöhung seit Euro-Einführung“
Mehr Vereine

Jahreshauptversammlung 2020 des TuS Eicklingen

16:44 19.03.2020
Besondere Ehrung für die Eicklinger Jazz-Dance-Gruppe „Temptation“, die den zweiten Platz beim Niedersachsenentscheid und beim Bundesentscheid erreicht hat.
Eicklingen

Zahlreiche der mittlerweile über 1500 Mitglieder – eine erneute Steigerung zum Vorjahr – waren der Einladung des Vorsitzenden Hartmut Krause in die Mensa der Grundschule Eicklingen gefolgt. Er hob die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit für den Verein hervor und ehrte Alexander Buchholz (Fußball), Frank Böse (Fußball) mit der Verleihung der goldenen Ehrennadel für 20 Jahre ehrenamtliche Mitarbeit.

Ehrennadel für zehnjährige ehrenamtliche Arbeit

Mit der Silbernen Ehrennadel für zehnjährige ehrenamtliche Arbeit zeichnete er Michaela Bokelmann (Einradfahren), André Burmester (Basketball, Schriftwart im Vorstand), Florian Meyer (Fußball) und René Dziabel (Fußball) aus. Außerdem verlieh Krause die Ehrenmitgliedschaft des TuS Eicklingen an Erika Pröve, Marlit Schober, Marlis Söhnholz, Hans-Jürgen Oelker, Heinz Schrader, Heinz Hentschel und Siegfried Fuhrberg, die alle auf über 80 Lebensjahre zurückblicken können, von denen sie viele im TuS Eicklingen verbracht haben.

In seinem Bericht über das Sportjahr hob Krause hervor, dass auch in diesem Jahr keine Beitragserhöhung nötig war. Damit ist der Mitgliedsbeitrag des TuS Eicklingen, in dem die Mitglieder ihren Sport in elf Sparten finden können, seit der Euro-Einführung im Jahr 2001 nicht gestiegen. Krause berichtete weiter über die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED sowie die Renovierung der Kabinen und Duschräume der Fußballer. Für das laufende Jahr sei neben der Sanierung der Sporthalle der Grundschule auch die Erneuerung der dortigen Übertragungsanlage geplant.

Bürgermeister Jörn Schepelmann (CDU) übernahm die Rolle des Wahlleiters. Der Vorstand sowie alle Abteilungsleiter wurden einstimmig wiedergewählt. Hartmut Krause, der sich selbst schon augenzwinkernd als die „Merkel des TuS Eicklingen bezeichnete“, weil er seit 44 Jahren im Vorstand tätig ist, wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Von Stephanie Sinagowitz

Vereine Rot- und Schwarzwildring - „Arbeit nach dem Schuss“
19.03.2020
18.03.2020