Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Herzsportgruppe feiert Geburtstag
Mehr Vereine Herzsportgruppe feiert Geburtstag
12:20 18.10.2019
Staffelübergabe an Beedenbostel.
Anzeige
Wathlingen

Die Ambulante Herzsportgruppe Wathlingen feierte ihr 30-jähriges Bestehen mit der Durchführung des Kreisturntreffens 50 plus des NTB-Turnkreises Celle. 107 Turnerinnen und Turner aus 17 Mitgliedsvereinen und acht Ehrengäste trafen sich im 4G-Park.

Der Cornhole-Wettbewerb (ein Freizeitspiel, bei dem Spieler abwechselnd mit Mais gefüllte kleine Säcke auf eine angehobene Plattform mit einem Loch werfen) von Monika Wäsche begeisterte ebenso wie das Hocker-Fitness-Programm von Irmgard Lehmann. Rhythmisch ging es beim Trommeln mit Sabine Kreuschner zu, und ins Schwitzen kamen die Aktiven bei der Gymnastik mit Handgerät unter der Anleitung von Anne Steitzer. Mit ihrem informativen Bildervortrag weckten Monika Gehrke und Günter Brandes das Interesse an einem Spaziergang auf dem Gelände der Naturkontaktstation in Wathlingen.

Nachmittags tauschten sich dann alle über die vielen neuen Eindrücke aus mit Gesang und geselligem Beisammensein, das von Aloys Schonebeck und seinem Akkordeon musikalisch begleitet wurde. Nach einem humorvollen Wortbeitrag von Hans Windelen folgte eine begeisternde Tanzeinlage der Gruppe „Forever Young“ vom VfL Wathlingen unter der Leitung von Tatjana Bär.

Zum Abschluss der Jubiläumsfeier wurde der symbolische Staffelstab an die Teilnehmerinnen des MTV Beedenbostel weitergereicht. Am 5. September 2020 wird dort das nächste Treffen stattfinden.

Von Arne-H. Rehse