Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Erik Paech ist Heringskönig
Mehr Vereine

Heringsvergnügen der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt

22:30 27.03.2020
Der neue Heringskönig Eric Paech und seine Königin in Vertretung Jacqueline-Pia Bronner. Quelle: Harry Schang
Anzeige
Celle-Blumlage

Im Laufe des vergangenen Schießjahres wurden Extra-Schüsse auf das 50 Meter entfernte Ziel abgegeben, um das Ziel des nächsten Heringskönigs zu erreichen.

Der erste Vorsteher begrüßte alle Würdenträger, den Ehrengeneral Wolfgang Heuer und besonders den noch amtierenden Heringskönig Maurice Dettmer. Nach Sättigung am Büfett übergab Peter Brettschneider das Mikrofon an Oberschützenmeister Roland Struck. Dem Heringskönig wurden seine Insignien entnommen und es kamen mehrere Schützen nach vorne. Der fünfte Platz ging an Manfred Naujock, Vierte wurde Brigitte Bartneck, gefolgt von Hans-Jürgen Marci auf dem dritten Rang und Hannelore „Hanni“ Klindtworth-Reinke auf Platz zwei.

Anzeige

Der neue Heringskönig der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt heißt Erik Paech. Er gewann mit einem 195,8-Teiler. Natürlich wurden dem neuen König und seiner Königin die Insignien des Königspaares angelegt. In Vertretung, da die Ehefrau beim kranken Kind verweilte, half mit viel Spaß Jacqueline-Pia Bronner aus. Es wurde bis früh morgens gefeiert.

Vereine Schützenverein Habighorst - Nieling nach 19 Jahren ausgeschieden
27.03.2020
Vereine Schützenverein Ahnsbeck - 26 Neueintritte bei Jungschützen
27.03.2020
Vereine Schützen beweisen Können - Werner Knoop ist Schweinekönig in Höfer
27.03.2020