Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Hauptlöschmeister Heinrich Heins geehrt
Mehr Vereine

Hauptlöschmeister Heinrich Heins geehrt

08:00 12.11.2020
Auf dem Bild von links: Gemeindebrandmeister Jens Witthöft, Heinrich Heins und der Vorsitzende der Einwohnervertretung Lohheide Jens Gadomski. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Lohheide

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit gemeinsamem Abendessen erhielt Heinrich Heins das Ehrenzeichen für 60-jährige Dienste im Feuerlöschwesen vom Gemeindebrandmeister Jens Witthöft und dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister Heiko Linne verliehen. Heins ist am 25. Juni 1959 in die Freiwillige Feuerwehr Lohheide eingetreten und war vom 1. Oktober 1981 bis 28. Februar 1988 Gemeindejugendfeuerwehrwart. Nach dem Erreichen der Altersgrenze für aktive Mitglieder trat er in die Altersabteilung über, wo er immer noch aktiv ist. Der Vorsitzende der Einwohnervertretung Lohheide, Jens Gadomski, bedankte sich im Namen der Einwohnervertretung bei Heinrich Heins für seine jahrzehntlange Bereitschaft, sich für die Feuerwehr in Lohheide zu engagieren.

Von cz