Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Ehrung für langjährige Mitgliedschaft
Mehr Vereine

Feuerwehr Garßen : Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

18:49 10.03.2020
Ortsbrandmeister Christian Dratius mit den Geehrten Manfred Rosentreter, Willi Fuchs und Wilhelm Uhde, dem stellvertretende Ortsbrandmeister Heiko Niemann und Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland (von links).
Anzeige
Garßen

Zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Garßen begrüßte Ortsbrandmeister Christian Dratius besonders Stadtbrandmeister Kai Uwe Pöhland, Ehrenortsbrandmeister Hans-Hermann Knoop und den Reservezugführer Harald Stettin.

Dratius gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr, das er mit insgesamt 16 Einsätzen als eher ruhig bezeichnete. Die Hälfte der Einsätze bestand in der Brandbekämpfung, gefolgt von technischen Hilfeleistungen, etwa der Beseitigung von Sturmschäden. Hinzu kamen auch drei Fehlalarme.

Anzeige

Insgesamt 2122 Dienststunden geleistet

Um für die Ernstfälle immer gut gerüstet zu sein, wurden von den Mitgliedern zahlreiche Übungsdienste, Übungen und Lehrgänge absolviert, so dass insgesamt 2122 Dienststunden geleistet wurden. Dafür, dass die Wehr gut aufgestellt ist, sorgt aber auch eine gute Mitgliederentwicklung. So konnte man 2019 Nathalie Busse, Marc Bode, Lenard Dratius, Volker Kaselkat und Sven Radke gewinnen, womit die Einsatzabteilung 41 Mitglieder zählt.

Ortsbrandmeister Christian Dratius wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Bei den Kameraden der Altersabteilung wurden Willi Fuchs für seine 40-jährige Mitgliedschaft und Manfred Rosentreter sowie Wilhelm Uhde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Beim traditionellen Schießen der Förderer hatte sich Gesine Meinheit den Titel der Wehrkönigin sichern können, Vizekönig wurde Dieter Fiebig, Seniorenkönig Harald Stettin und Damenbeste Kerstin Brietzke.

Von Thomas Bode

10.03.2020
Vereine DLRG-Ortsgruppe Unterlüß - Auszeichnung für Jörg Lawonn
10.03.2020