Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Harry Opel im Amt bestätigt
Mehr Vereine

Celler Sozialverband VdK wählt beim Kreisverbandstag neuen Vorstand

12:28 14.10.2021
Der neue Vorstand des Kreisverbandes Celle im Sozialverband VdK.
Der neue Vorstand des Kreisverbandes Celle im Sozialverband VdK. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Celle

Die Delegierten des Sozialverbands VdK haben sich zu ihrem Kreisverbandstag in Ahnsbeck getroffen. Hier konnte der Kreisvorsitzende Harry Opel neben den zahlreichen Mitgliedern aus den Ortsverbänden auch den Landesverbandsvorsitzenden Friedrich Stubbe sowie den Landesorganisationsleiter Gordon Regener begrüßen. Es folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder.

Landesverband hat nun 99.000 Mitglieder

In seinem Grußwort bedanke sich Friedrich Stubbe bei allen Anwesenden für ihren ehrenamtlichen Einsatz vor Ort. Ferner gab er bekannt, dass der Landesverband Niedersachsen-Bremen nun die stolze Mitgliederzahl von 99.000 erreicht habe.

Gordon Regener berichtet über Tagungen und Konferenzen

Von diversen Tagungen und Regionalkonferenzen, die auf Landesverbandsebende stattfanden, wusste Gordon Regener zu berichten. Bei diesen Tagungen wurden aus dem Kreisverband Celle Jutta Lorentzen als Landesschatzmeisterin und Harry Opel als Vorsitzender vom Beschwerde- und Schlichtungsausschuss gewählt.

Mitgliederzahl deutlich gestiegen

Es folgte ein umfangreicher Bericht des Kreisvorsitzenden. Besonders hob Harry Opel darin hervor, dass die Mitgliederzahl in den vergangenen fünf Jahren von 1246 auf 1676 gestiegen sei. Ferner sei der Kreisverband Celle mit Infoständen und Aktionen bei diversen Veranstaltungen vertreten gewesen. Sein Dank galt allen Ortsverbandsvorsitzenden sowie den Kreisvorstandmitgliedern und der Kreisgeschäftsstelle für die produktive Zusammenarbeit. Kreisgeschäftsführerin Maria von Grönheim gab bekannt, dass nun endlich durch die Lockerungen von Corona wieder Außen-Sprechstunden stattfinden können.

Vorstand entlastet

Eine positive Kassenführung konnten die Kassenprüfer dem Kreiskassenwart Joachim Harms bescheinigen, sodass einer Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege stand.

Neuen Vorstand gewählt

Bei den Wahlen wurde der Kreisvorsitzende Harry Opel im Amt bestätigt. Sein Stellvertreter ist wieder Heinrich Narjes. Um die Kassenführung kümmert sich weiterhin Joachim Harms, der von Erika Rittershausen vertreten wird. Michael Gunkel bleibt Schriftführer, ihm steht Ilona Opel zur Seite. Gudrun Fenske und Gisela Bilges Vertreten weiterhin die Frauen im Kreisverband Celle. Vertreter der Jugend ist jetzt Renate Narjes. Um die Pressearbeit kümmert sich in Zukunft Rolf Zimmermann. Auch die Kassenprüfer Ernst Quaritsch, Johannes Seils und Simone Thomas wurden in ihren
Ämtern bestätigt. Ebenso wurden Horst Bauerochse, Rosemarie Clasen und Jutta Lorentzen als Beisitzer gewählt.

Langjährige Vorstandsmitglieder geehrt

Für ihre langjährige Mitarbeit im Kreisvorstand wurden Stephanie Fibranz, Erika Rittershausen, Gisela Bilges und Michael Gunkel geehrt.

Von Harry Opel

Vereine DLRG prüft Juior-Retter - Techniken zur Wasserrettung erlernt
14.10.2021
14.10.2021
13.10.2021