Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Von Frantzius bleibt Chef der Senioren-CDU
Mehr Vereine

CDU-Kreisvereinigung: Von Frantzius bleibt Chef der Celler Senioren-CDU

11:18 30.08.2021
Jahreshauptversammlung der Senioren CDU Kreisvereinigung Celle.
Jahreshauptversammlung der Senioren CDU Kreisvereinigung Celle. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Celle

Nachdem 2020 keine Jahreshauptversammlung der Senioren-CDU stattfinden konnte, wurde diese nun in der Partyscheune auf dem Bauernhof Lehmann in Klein Hehlen nachgeholt, zumal es galt einen neuen Vorstand zu wählen. Der Vorsitzende Jochen von Frantzius freute sich über die zahlreich erschienenen Mitglieder.

Wahlvorschläge wurden dem Vorsitzenden nicht mitgeteilt. Bei den Wahlen wurden die Mitglieder des Vorstandes, per geheime Wahl, einstimmig wiedergewählt: Vorsitzender Jochen von Frantzius, stellvertretender Vorsitzender Reinhard Klein, für das Finanzwesen Jörg Adam, Schriftführerin Hannelore Fudeus, Pressearbeit Martin Trettin. Alle nahmen die Wahl an und freuten sich über die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren.

Nachdem der CDU-Kandidat für das Amt des Landrates, Axel Flader, ausführlich vom Vorsitzenden von Frantzius vorgestellt wurde, berichtete dieser über seinen Werdegang und seine Zukunftspläne als Landrat des Landkreises Celle. Es wurden interessante Zwischenfragen von den Mitgliedern gestellt und auch ausreichend beantwortet. Vorsitzender von Frantzius stellte das kommende Programm der Senioren-CDU, Kreisvereinigung Celle, vor. Geplant ist in diesem Jahr noch eine Fahrt mit der Allernixe. Vorgeschlagen wurde eine Besichtigung der Synagoge in Celle. Auch die regelmäßigen Treffen sollen wieder stattfinden. Die Mitglieder diskutierten noch über aktuelle Themen.

Von Martin Trettin

13.08.2021
13.08.2021
Vereine Reservisten Lachtetal - Kleiderschwimmen im Waldbad Hohne
13.08.2021