Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Spiele und Tombola bereiten gute Laune
Mehr Vereine

Bosteler feiern Spielplatzfest mit Freunden aus Nachbarorten

06:51 08.10.2021
Beim ersten Bosteler Spielplatzfest gab es auch viel zu gewinnen.
Beim ersten Bosteler Spielplatzfest gab es auch viel zu gewinnen. Quelle: Dennis Harnack
Anzeige
Bostel

Kleine und große Bosteler haben gemeinsam mit Freunden aus den Nachbarorten das erste Bosteler Spielplatzfest gefeiert. Es war spürbar zu merken, wie alle dieses erste Zusammentreffen nach der Corona-Enthaltsamkeit genossen.

Benni Schmidt-Clarner bei Kindern auf Platz eins

Für Schulkinder und Erwachsene hatten die „Bürger für Bostel“ verschiedene Stationen rund um den Spielplatz vorbereitet, wo man Quiz-Aufgaben lösen oder seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen musste. In der Gruppe der Kinder belegte Benni Schmidt-Clarner vor Charlotte Clemens und Hardi Reimchen den ersten Platz, bei den Erwachsenen Holger Kopke vor Andre Mauri und Torben Fricke. Bei den Kleinsten sorgte ein Dino für viel Spaß bei Spielen. Die Süßigkeitenwurfmaschine verlangte Geschick, verpackte Leckereien aufzufangen. Im Rahmen der Tombola sorgte vor allem die Sonderverlosung von zwei funkferngesteuerten Autos für Spannung. Den besten „Schätz-Riecher“ hatten dabei Melanie Will und Conni Kobbe.

Überschuss soll im Sinne der Kinder verwendet werden

Durch Geld- und Sachspenden wurde ein Überschuss erzielt, der zum Teil im Sinne der Kinder verwendet werden soll. Wofür ist noch ein Geheimnis. Nähere Infos dazu erfolgen zu gegebener Zeit.

Von Dennis Harnack

08.10.2021
08.10.2021
07.10.2021