Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Standortgruppe feiert 40-jähriges Bestehen
Mehr Vereine

Beschäftigte der Bundeswehr in Faßberg feiern runden Geburtstag

11:05 22.09.2021
Der Vorsitzende Dieter Johann gratuliert Jennifer Leu für 25-jährige Mitgliedschaft mit einem Präsent.
Der Vorsitzende Dieter Johann gratuliert Jennifer Leu für 25-jährige Mitgliedschaft mit einem Präsent. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Faßberg

Im August 1981 gründeten Beschäftigte der Bundeswehr aus dem Standort Faßberg die Standortgruppe Faßberg im Verband der Arbeitnehmer der Bundeswehr. Ziel und Zweck war es, eine Interessenvertretung zu schaffen, die sich speziell mit der Bundeswehr beschäftigt. Schon zu damaliger Zeit gab es Bestrebungen, Standorte zusammenzulegen, und dem sollte entgegengetreten werden.

Jennifer Leu seit 25 Jahren dabei

In diesem Jahr wurde das 40-jährige Bestehen mit einem gemeinsamen Essen mit den Mitgliedern gefeiert. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde Jennifer Leu für ihre 25-jährige Mitgliedschaft durch den Vorsitzenden Dieter Johann mit einem Präsent geehrt.

Von gemeinsamen Erlebnissen berichtet

Da die Standortgruppe viele langjährige Mitglieder in ihren Reihen hat, wurde an diesem Abend viel über gemeinsame Erlebnisse berichtet. Die Anwesenden waren sich einig, dass eine spezielle Vertretung der Interessen der Arbeitnehmer der Bundeswehr sehr wichtig ist, da die Bundeswehr nicht nur aus Soldaten besteht, sondern auch eine Vielzahl von zivilen Beschäftigten beim Arbeitgeber Bundeswehr tätig und für die Erfüllung der Aufgaben wichtig sind. Die Anwesenden waren sich einig, dass der gemeinsame Abend eine gelungene Veranstaltung war.

Von Dieter Johann

16.09.2021
Vereine Ortsverband Westercelle - SoVD ehrt zahlreiche Mitglieder
16.09.2021
15.09.2021