Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Bernd Abraham ist der neue Kapellenkönig
Mehr Vereine

Bernd Abraham ist der neue Kapellenkönig in Oppershausen

08:30 11.12.2020
Musikzugführer Günther Wedeking (links) übergibt dem Musiker Bernd Abraham die Königsscheibe. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Oppershausen

Wie schon in den zurückliegenden Jahren, konnte die Feuerwehrkapelle Oppershausen auch in 2020 unter erschwerten Bedingungen einen König ausrufen. Seit einigen Jahren werden durch Wettkämpfe wie zum Beispiel Schießen, Kegeln, Darten, Geschicklichkeitsspiele oder auch Mitglieder mit besonderem Einsatz zum Kapellenkönig ernannt. Bernd Abraham hat es geschafft, an fast allen Terminen teilzunehmen, obwohl der gebürtige Oppershäuser jetzt in Meißendorf lebt. Er ist mit ganzem Herzen dabei und die Strapazen der weiten Fahrten nimmt er gerne auf sich. Leider konnte die Feuerwehrkapelle nur Anfang des Jahres Auftritte absolvieren, ab Mitte März ist dann auch hier durch die Corona-Pandemie Ruhe eingekehrt. Ab Juli konnten dann Probentermine wieder wahrgenommen werden. Seit November ist wieder völliger Stillstand und die Musiker hoffen in 2021 auf bessere Zeiten, um mit guter Musik ihr Publikum zu erfreuen. Die gesamten Feuerwehrkapelle Oppershausen gratuliert Bernd Abraham zum Kapellenkönig – mach weiter so!

Von Günther Wedeking