Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Vereine Feuerwehr Endeholz ehrt Werner Marwede
Mehr Vereine

70 Jahre lang Mitglied: Feuerwehr Endeholz ehrt Werner Marwede

09:16 26.11.2021
von rechts Gemeindebrandmeister Ulf Heinemann, der Jubilar, Sprecher der Alterskameradschaft Hans Türschmann, Ortsbrandmeister Henrik Knoop.
von rechts Gemeindebrandmeister Ulf Heinemann, der Jubilar, Sprecher der Alterskameradschaft Hans Türschmann, Ortsbrandmeister Henrik Knoop. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Endeholz

Gründungsmitglied und 70 Jahre in der Freiwilligen Feuerwehr: Dieses seltene Ereignis beging der 91-jährige Werner Marwede, bekannt als „Endeholzer Kräuger“. Zur Übergabe einer Urkunde und eines Ehrenabzeichens fanden sich in seiner ehemaligen Gaststätte der Ortsbrandmeister Henrik Knoop, Gemeindebrandmeister Ulf Heinemann und der Sprecher der Alterskameradschaft Hans Türschmann ein (von links). Die Ehefrau und seine beiden Söhne Rolf und Ulrich waren natürlich auch dabei, letzterer zugleich als Ortsvorsteher von Endeholz.

Von cz

09:07 Uhr
24.11.2021