Menü
Anmelden
Mehr Typen

Typen

Typenporträt - Geschäftssinn im Blut

Monika Sedens musste ihre Fahnenfabrik nach mehr als 30 Jahren schließen. Heute arbeitet sie ihre Familiengeschichte auf.

18.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Typenporträt - Zum Ursprung zurück

Evelyn Reschke führte ein bewegtes Leben zwischen Berlin und Celle. Nun möchte sie zu ihrem Ursprung zurück und wieder ihren Mädchennamen annehmen.

11.08.2020

Die 19-jährige Filmemacherin Yasmin Becker wurde schon mehrfach ausgezeichnet - in diesem Jahr siegte sie beim Wettbewerb Niedersachsen Filmklappe.

04.08.2020

Der blinde Christopher Bohlen arbeitet als Physiotherapeut beim Physioteam Riemke in Celle und spricht über sein Handicap und seine Reisen.

Dagny Siebke 29.07.2020
Anzeige

Auf vielen Feldern der jüngsten Celler Geschichte ist er aktiv gewesen: der „Texaner“ Rudolf Stammwitz.

22.07.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Marie Burgdorf hat ihre beiden Söhne verloren. Das Erlebte hat die 66-Jährige in einer Autobiografie verarbeitet.

Andreas Babel 14.07.2020

Lutz Heinke aus Lachendorf wohnt erst seit gut zwei Jahren im Kreis Celle. Hier kann er sein Hobby ausleben - humorvoll schreibt er Eindrücke auf.

Carsten Richter 08.07.2020

Ekkehard Popp ist Musiklehrer am Hermann-Billung-Gymnasium. Bekannt ist er durch seine Kirchenliederreihe “Davon ich singen und sagen will“. Was treibt ihn an?

30.06.2020

Erich Fischer pflegt nicht nur Nagetiere. Er bewahrt auch die Geschichte der Eröl-Industrie in Celle.

Benjamin Behrens 25.06.2020
Anzeige