Törö

Wo ist der Elefantenkuschelfreund?

Auf die Suche nach dem Elefantenkuschelfreund seiner Nichte begibt sich CZ-Redakteur Christopher Menge.

  • Von Cellesche Zeitung
  • 21. Apr 2022 | 08:00 Uhr
  • 13. Jun 2022
  • Von Cellesche Zeitung
  • 21. Apr 2022 | 08:00 Uhr
  • 13. Jun 2022
Anzeige
Celle.

Wo bist du, du lieber Elefantenkuschelfreund? Bis Dienstag warst du ein treuer Begleiter meiner kleinen Nichte. Gegenseitig habt ihr aufeinander Acht gegeben, gespielt und gekuschelt. Doch seit dem Ausflug in den Zoo Hannover bist du verschwunden. "Törö weg", höre ich da meine Nichte traurig sagen. Bist du bei deinen großen Artgenossen im Dschungelpalast? Oder hast du dich mit dem Timberwölfe-Rudel angefreundet? Vielleicht beobachtest du auch Eisbär-Mädchen Nana, wie es mit dem Ball spielt?

Steiff-Trampili-Elefant gesucht

Hier ist allerdings ein kleines Menschen-Mädchen, das dich ganz dolle vermisst. Daher wäre es schön, wenn du wieder nach Hause kommst. Unsere Suche nach dir blieb bisher leider erfolglos. Die Hoffnung ist, dass sich jemand meldet, wenn er einen kleinen Steiff-Trampili-Elefant in der Eilenriede sieht.

Mit Mimmi auf Föhr

Oder gibt es einen Ort, wohin alle Kuscheltiere gehen, die sich verlaufen haben? Dann hätte das Verschwinden von Törö vielleicht doch noch etwas Gutes. Denn ich vermisse seit langer Zeit meine Mimmi, die mich als Kind ähnlich treu begleitet hat wie der Elefantenkuschelfreund meiner Nichte. Die kleine Maus war auch mit auf Klassenfahrt in Wyk auf Föhr. Da blieb sie ein paar Tage länger und kam dann mit der Post nach Hause.

Beim Kinderumweltgipfel in Berlin trennten sich dann aber unsere Wege. Bitte kommt beide nach Hause!

Von Christopher Menge

Von