Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) Last Minute
Mehr Spot(t) Last Minute
10:49 14.12.2015
Celle Stadt

Bevor der Ernst des Lebens tatsächlich am 1. Dezember losgehen sollte, fuhr ich eine Woche vorher spontan zum Flughafen und kaufte „last minute“ ein Flugticket in die USA. Kein Problem, schließlich sollte ich einen Tag vor Arbeitsbeginn planmäßig in der Heimat landen. Der Rückweg gestaltete sich jedoch alles andere als einfach: Ein Eissturm verhinderte fast meinen Abflug aus Oklahoma, in Atlanta streikte die Flugzeugtechnik und in Amsterdam wurde mein Flug nach Hamburg gestrichen – ich sollte es einfach nicht rechtzeitig nach Hause schaffen. Doch diesem Schicksal ergab ich mich nicht und nahm den letzten Zug von Amsterdam über Hannover nach Celle. Spätnachts fiel ich in mein Bett und stand am Morgen doch noch pünktlich in den Redaktionsräumen. Alle Hebel in Bewegung setzt ab sofort Amelie Thiemann

Von Amelie Thiemann