Meinung

Kompatibel

Ohne in aktuelle Wahlkämpfe eingreifen zu wollen, soll an dieser Stelle mal der Begriff „SPD-kompatibel“ unter die Lupe genommen werden. Ich fand ihn vor einigen Wochen in einer fremden Zeitung ganz klein gedruckt, es war auf einer Anzeigenseite.

  • Von Cellesche Zeitung
  • 07. Mai 2014 | 16:39 Uhr
  • 13. Juni 2022
  • Von Cellesche Zeitung
  • 07. Mai 2014 | 16:39 Uhr
  • 13. Juni 2022
Anzeige

Wer sich die politische Landschaft anschaut und den Blick auch in die Vergangenheit schweifen lässt, wird feststellen, dass die in den Parlamenten vertretenen Parteien doch fast alle irgendwie zusammenpassen. Zwar wollte mal ein SPD-Politiker die Grünen mit Dachlatten vermöbeln, doch diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen haben sogar Schwarz und Grün zueinandergefunden, Rot und Rot kommen mal mehr, mal weniger gut miteinander aus. Gelb schwächelt momentan ... Nichts für ungut, aber gerade hat meine Recherche ergeben, dass es in der Anzeige gar nicht um die Partei SPD geht, sondern um Shimano Pedaling Dynamics. Da klicken die Schuhe in die Fahrrad-Pedalen und mit besonderem Schwung geht‘s vorwärts.

Von Joachim Gries

Von