Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Spot(t) Erreichbarkeit
Mehr Spot(t) Erreichbarkeit
15:32 04.12.2015
Celle Stadt

Ich habe schon mit meiner Freundin Steffie darüber gesprochen – am Telefon. Das ist unkomplizierter als Mail-Verkehr. Sie hat mir den Tipp gegeben, Isa mal über Twitter anzuschreiben, da würde sie immer antworten. Facebook sei nicht so Isas Ding. Doch Twitter ist nichts für mich, da kann ja jeder mitlesen. Ich habe sie auf ihrem Handy angerufen. Sie ist aber nicht rangegangen. Das hat mich nun wirklich stutzig gemacht. Schließlich ist man heutzutage doch immer erreichbar. Wozu hat man denn sein Handy und diese vielen Sozialen Medien? Also habe ich ihr eine Nachricht geschrieben – bei WhatsApp. Bei Snapchat habe ich sie nicht gefunden. Und anders als eine SMS, kostet das nichts, außerdem sehe ich, ob sie die Nachricht erhalten hat. Dann habe ich endlich eine Antwort erhalten: Isa ist im Ausland. Dort guckt sie nicht in all ihre Postfächer und kann nicht telefonieren. In Deutschland ist sie immer erreichbar. So wie ich – nur nicht auf meinem Festnetzanschluss. Denn dafür kenne ich die Nummer nicht.

Von Johanna Müller