Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Sachsenspiegel Als die Besatzer in Müden zum Tee kamen (Teil 3)
Mehr Sachsenspiegel

Als die Besatzer in Müden zum Tee kamen

06:00 20.11.2021
Krieg will eingeübt sein – auch von der Zivilbevölkerung. Die Müdener Feuerwehr bestand im Jahr 1940 bereits ausschließlich aus Frauen. Hier präsentieren sich die Einsatzkräfte vor einer von Hand betriebenen Wasserspritze, die von einem Pferd gezogen wurde.
Krieg will eingeübt sein – auch von der Zivilbevölkerung. Die Müdener Feuerwehr bestand im Jahr 1940 bereits ausschließlich aus Frauen. Hier präsentieren sich die Einsatzkräfte vor einer von Hand betriebenen Wasserspritze, die von einem Pferd gezogen wurde.
Müden

Wie hat Müden an der Örtze das Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt? Hier nun der dritte und letzte Teil der geschilderten Ereignisse, die sich 1945 zug...

Schicksalstag in Müden - Eine Stunde Krieg im Dorf
06.11.2021
Massenmörder aus Hannover - Darum saß Fritz Haarmann bei Celle ein
16.10.2021
13.10.2021