Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Mittendrin Wietzer Küchenmeister trifft Promi-Koch
Mehr Mittendrin Wietzer Küchenmeister trifft Promi-Koch
12:50 13.06.2010
Matthias Buske (rechts) mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann.
Matthias Buske (rechts) mit Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Wietze

Aber wie es der Zufall manchmal so will, ist genau dies Matthias Buske passiert. In einem Münchner Biergarten traf der Wietzer auf den legendären Koch Eckart Witzigmann und kam sofort mit ihm ins Gespräch. Dabei ging es nicht nur um gemeinsame Bekannte, sondern auch um tiefgreifende Veränderungen und Entwicklungen in der Gastronomie. Schon im Sommer 1991 hatte Matthias Buske eine Begegnung mit Eckart Witzigmann. Damals überreichte er ihm zusammen mit anderen Konditoren zu dessen 50. Geburtstag eine riesige Torte in Form einer Aubergine.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt