Menü
Anmelden
Mehr

Bilder aus der Region

1
/
1
Anzeige

Typen

Malerin Hailie-Jade Pirie - Wietzer Talent beeindruckt Celler Kunstszene

Ein Künstlerinnen-Leben zwischen Schule, Hunden und Staffelei: Die 19-jährige Hailie-Jade Pirie ist ein vielversprechendes Talent in der Celler Kunstszene.

29.04.2022

Erich Müller aus Wieckenberg besitzt rund 60 Rennräder. Einige sind mehr als hundert Jahre alt. So entwickelte sich seine Leidenschaft für das Sportgerät.

23.04.2022

Ehrenamtlich engagiert - "Besserwisserei ist anstrengend"

Ur-Celler Arved von Moller ist auch mit 78 umtriebig. Neben dem Job als Anwalt engagiert sich der Verdienstkreuz-Träger in der Kirchen- und sozialen Arbeit.

Marius Klingemann 17.04.2022

Der Celler Stefan Behnel setzt sich für eine nachhaltigere Lebensweise ein. Er plant außerdem eine Initiative für eine bessere Wohnraumnutzung in Celle.

09.04.2022

Reportage

Waldpädagogikzentrum Ostheide beteiligt sich am Konzept „LernRäume plus“

23.04.2022

Probesingen Shanty-Chor - 35 trockene Kehlen, aber kein Fass Rum

Ein Probesingen des Celler Shanty-Chors wurde für CZ-Mitarbeiter Georg Wießner zum echten Konzert-Erlebnis.

11.04.2022

Mal-Workshop in Kirche - Abtauchen in eine kreative Blase

Einen generationsübergreifenden Mal-Workshop hat zur Celler Stadtkirchen-Ausstellung über Leben und Tod stattgefunden.

24.02.2022

Weihnachtsstück - Kampf gegen Unrecht und Drachen

Das Weihnachtsstück „Der kleine dicke Ritter“ startet für Schulen und die ganze Familie im Celler Schlosstheater.

18.11.2021
Anzeige

Hintergrund

Das Schulmuseum Steinhorst hat zum 30. Geburtstag Dauerausstellung überarbeitet. Das neue Kulturcafé freut sich auf Programm und Gäste.

19.05.2022

Lizenz zurückgegeben - Eldorado der Erdölpioniere

Dem Landkreis Celle fehlt zur weiteren Ergründung von Erdgas- und Erdölvorkommen „Explorationspotenzial“, deshalb wurde die Erlaubnis zurückgegeben.

10.04.2022

Celler Verein Ayubowan - Brunnen für besseres Leben in Sri Lanka

130 Celler unterstützen inzwischen Paten-Familien bei Verein für Aufbauhilfe in Sri Lanka. Was sie antreibt und was für Erfolge es dort bereits gibt.

05.03.2022

Gebürtiger Celler - Portugals Schaufenster in Hannover

Portugal ist Partnerland der Hannover-Messe. Hans-Joachim Böhmer von der Deutsch-Portugiesischen Industrie- und Handelskammer gibt Auskunft.

Klaus M. Frieling 03.03.2022

Sachsenspiegel

Neun Gefallene hatte Adelheidsdorf am Ende des Ersten Weltkriegs zu beklagen. So erlebte das Dorf Im Kreis Celle die letzten Jahre des deutschen Kaiserreichs.

21.05.2022

Explosion im Kalischacht - Die Katastrophe von Hänigsen

Im Sommer 1946 ereignete sich eine schwere Explosion im Kalischacht Riedel bei Hänigsen. Dort lagerte Munition. 86 Menschen starben. Wie kam es zu dem Unglück?

07.05.2022

Das Kalibergwerk Riedel bei Hänigsen war in der Nazi-Zeit Heeresmunitionsanstalt. Die Hinterlassenschaften aus der Rüstungsindustrie sind brisant - bis heute.

30.04.2022

Spot(t)

Bierflaschenmangel - Bringt die Pullen zurück!

Die Brauer schlagen Alarm: Bierflaschen werden knapp. CZ-Redakteur Oliver Schreiber fordert ein sofortiges Eingreifen der Bundesregierung.

Oliver Schreiber 20.05.2022

Ende der Freeses - Abschied

Gut siebeneinhalb Jahre haben die Freeses im Radio humorvoll in den Tag starten lassen - nun geht die Ära zu Ende. Eine Glosse von Susanne Harbott.

Susanne Harbott 19.05.2022

Ein Bekannter bunkert Gewürze im Wert von 500 Euro. Sind Pfeffer und Safran die besseren Kapital-Anlagen als Aktien? Eine Glosse von Katharina Baumgartner.

18.05.2022

Jungvögel - Finger weg

Sie brauchen meistens keine Hilfe, sondern Ruhe: Finger weg von Mini-Vögeln. Eine Glosse von Michael Ende.

17.05.2022
Anzeige

Gewinnspiele

„Kulturpflanzen – Festival der darstellenden Künste“ startet in die dritte Saison

Dörthe Rogalski 25.05.2022

Vom 3. bis 6 Juni verwandelt sich der Georgengarten rund um den Leibniztempel in Hannover in ein Paradies für alle Freunde von Gärten.

Dörthe Rogalski 21.05.2022

Ein eigensinniges Ermittler-Duo: Kommissar Niémans und seine Kollegin Camille bieten französischen Nervenkitzel auf höchstem Niveau.

Dörthe Rogalski 20.05.2022