Menü
Anmelden
Mehr

Bilder aus der Region

1
/
1
Anzeige

Typen

Wilhelm Pahls hat große Teile der Welt kennengelernt. Der Evangelist aus Oppershausen berichtet aus seinem bewegten Leben.

Carsten Richter 17.02.2021

Dorothea Schwarz - "Wie Heidi aufgewachsen"

Die Liebe hat sie aus den Schweizer Bergen nach Celle gelockt. Dort hat sich Köchin Dorothea Schwarz ein neues Leben und einen eigenen Betrieb aufgebaut.

10.02.2021

Die Liebe zu altem Spielzeug hat ihre Sammelleidenschaft geweckt: Birgit Gottschlich sammelt Mädchenspielzeug aller Art.

28.01.2021

Der Celler Jürgen Strehlau hatte schon früh eine Leidenschaft für Autos und der ist der 81-Jährige bis heute treu geblieben. So bewegt war sein Leben.

Benjamin Behrens 09.01.2021

Reportage

Tresor umplatziert - Lieferung durchs offene Fenster

Bei einem Umzug in der Celler Innenstadt war Präzisionsarbeit gefragt: Ein Tresor wurde per Kran an seinen neuen Standort gebracht - und zwar durchs Fenster.

25.02.2021

Besucherfreie Zeit - Sanierung mit Herausforderungen

Besucherfreie Zeit wird sinnvoll genutzt: Ausbesserungsarbeiten im Celler Schloss werden während des Corona-bedingten Lockdowns durchgeführt.

17.02.2021

Rübenernte - Maus frisst Rüben auf

Die Zuckerrübenanbauer erwarten in diesem Jahr etwas höhere Erträge. So läuft die Zuckerrübenernte im Landkreis Celle. (MIT VIDEO)

Christopher Menge 30.12.2020

Reiseziel Maria Alm - Hier kann man ein Hochkönig sein

Die Region "Hochkönig" wirbt mit dem Slogan "Gipfel der Gefühle". Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall - im Sommer und im Winter.

Christopher Menge 12.10.2020
Anzeige

Hintergrund

Im Wald bei Starkshorn entstehen Schneisen gegen mögliche Waldbrände. Doch im Untergrund schlummert eine Gefahr, die erst beseitigt werden muss.

11.02.2021

Stimmung bei der Polizei - „Viele haben den Kanal voll“

Extremismus-Vorwürfe und hohe Belastung: Die CZ erkundete die Stimmung in den Reihen der Polizei Celle. Sie traf Beamte, die sich nicht verstanden fühlen.

10.12.2020
Hintergrund

Referate beim Missionstag - Damit Rassismus keinen Platz hat

Ein aufwühlender Titel: „Rassismus findet statt! Überall“, war der Missionstag in Hermannsburg in diesem Jahr überschrieben.

26.11.2020

Urlaub im Risikogebiet - "Malle" – einmal menschenleer

Eine Reise ins Risikogebiet: Erholung für die wenigen Urlauber und Stress für Gastronomen. So erlebte CZ-Mitarbeiter Lothar H. Bluhm Mallorca in Coronazeiten.

24.09.2020

Sachsenspiegel

Der Lehrer Karl Gudehus hat zum Ende des Jahres 1899 eine Chronik zum 75-jährigen Bestehen von Adelheidsdorf verfasst. Darin geht es auch um einen Mordversuch.

06:00 Uhr

Nach Unruhen in Frankreich wurden im 19. Jahrhundert im Königreich Hannover Rufe nach Reformen laut. Auch in Celle gab es solche Bestrebungen der Bürger.

20.02.2021

Gesche Gottfried wurde 1831 in Bremen enthauptet. Sie hatte 15 Menschen mit Arsen vergiftet. Das weiß man über die Mörderin und die öffentliche Hinrichtung.

13.02.2021

Spot(t)

Flat Earth Society - Ganz schön flach

Wie bescheuert eine Theorie auch sein mag: Es finden sich Anhänger - so wie bei der Flat Earth Society. Dort glaubt man, die Erde sei flach wie eine Scheibe.

Oliver Gatz 19.02.2021

Demos in Celle - Die Wahrheit über Corona

Corona-Demos nun auch im beschaulichen Celle. Am Samstag, 20. Februar, soll es sogar gleich zwei geben.

Andreas Babel 19.02.2021

Postident - Post verbindet

Im täglichen "Spot(t)" beleuchten CZ-Autoren skurrile, absurde und lustige Erlebnisse aus dem Leben im Celler Land. Heute: Post verbindet

Benjamin Behrens 18.02.2021

Online-Shopping - Rucksackkauf

Im täglichen "Spot(t)" beleuchten CZ-Autoren skurrile, absurde und lustige Erlebnisse aus dem Leben im Celler Land. Heute: Rucksackkauf.

Svenja Gajek 26.01.2021
Anzeige

Gewinnspiele

Die „Kontor Top Of The Clubs“ ist Deutschlands #1 Dance-Compilation Reihe vom Label Kontor Records.

Thomas Buhr 01:01 Uhr

Meistgelesen in Mehr