Menü
Anmelden
Mehr

Bilder aus der Region

1
/
1
Anzeige

Typen

Unter dem Pseudonym NeroX macht Denis Schelenz Musik in einzigartigem Stil von „Dark-Broken-Heart-Rock“.

13.04.2021

Die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Ahnsbeck fand unter Einhaltung strikter Hygienemaßnahmen statt.

12.04.2021

Leben mit Parkinson - "Jeder Tag ist ein Geschenk"

Mit den Diagnosen Parkinson und Krebs hat es Margarete Hubach aus Eversen nicht leicht. Dennoch bleibt sie stets positiv und wird nicht müde, anderen zu helfen.

Lisa Brautmeier 24.03.2021

An seine Zeit in Kanada denkt der Oldauer Adolf Spohr besonders gern zurück. Für seine Enkel und Kinder will er seine Memoiren aufschreiben.

17.03.2021

Reportage

Tresor umplatziert - Lieferung durchs offene Fenster

Bei einem Umzug in der Celler Innenstadt war Präzisionsarbeit gefragt: Ein Tresor wurde per Kran an seinen neuen Standort gebracht - und zwar durchs Fenster.

25.02.2021

Besucherfreie Zeit - Sanierung mit Herausforderungen

Besucherfreie Zeit wird sinnvoll genutzt: Ausbesserungsarbeiten im Celler Schloss werden während des Corona-bedingten Lockdowns durchgeführt.

17.02.2021

Rübenernte - Maus frisst Rüben auf

Die Zuckerrübenanbauer erwarten in diesem Jahr etwas höhere Erträge. So läuft die Zuckerrübenernte im Landkreis Celle. (MIT VIDEO)

Christopher Menge 30.12.2020

Reiseziel Maria Alm - Hier kann man ein Hochkönig sein

Die Region "Hochkönig" wirbt mit dem Slogan "Gipfel der Gefühle". Eine Reise lohnt sich auf jeden Fall - im Sommer und im Winter.

Christopher Menge 12.10.2020
Anzeige

Hintergrund

In der Corona-Zeit wird das Celler Programm „Griffbereit“ mit kleinkindgerechten Aktivitäten digital fortgesetzt. So profitieren Familien mit Kindern davon.

Susanne Harbott 27.03.2021

Problem Digitalisierung - BBS Celle wartet auf Glasfaseranschluss

Sollte es in einen Wechselunterricht an der BBS in Celle gehen, könnte es Probleme mit dem Internet geben. So groß sind die Probleme bei der Digitalisierung.

Lisa Brautmeier 03.03.2021

Im Wald bei Starkshorn entstehen Schneisen gegen mögliche Waldbrände. Doch im Untergrund schlummert eine Gefahr, die erst beseitigt werden muss.

11.02.2021

Stimmung bei der Polizei - „Viele haben den Kanal voll“

Extremismus-Vorwürfe und hohe Belastung: Die CZ erkundete die Stimmung in den Reihen der Polizei Celle. Sie traf Beamte, die sich nicht verstanden fühlen.

10.12.2020

Sachsenspiegel

Kurz vor Kriegsende - Bomber über Celle

Der 8. April 1945 markiert bis heute ein schreckliches Kapitel in der Geschichte der Stadt Celle.

12.04.2021

François II. Jodouin - Hofprediger wurde zum „Päpstlein“

Im Beitrag wird das Leben von François II. Jodouin (* nach 1685; † 1750), dem Hofprediger der Herzoginwitwe Eléonore Desmier d’Olbreuse, vorgestellt.

01.04.2021

Teil der Tötungsmaschine - Ein Ahnsbecker in Auschwitz

SS-Mann Bernhardt Ruzicic aus Ahnsbeck war im Vernichtungslager Auschwitz ein Teil der Tötungsmaschine. In Polen wurde ihm nach dem Krieg der Prozess gemacht.

20.03.2021

Spot(t)

Zustellungs-Problem - Frohe Ostern!

Manchmal dauert es etwas länger, bevor Grüße ihr Ziel erreichen. Das musste CZ-Redakteur Klaus M. Frieling zu Ostern feststellen.

17.04.2021

Hühner-Demonstration - Querpicker

Is klar: Wenn einem Anti-Seuchen-Maßnahmen nicht passen, dann demonstriert man. Jetzt sind die Hühner dran. Eine Glosse von Michael Ende.

14.04.2021
Spot(t)

Malern statt reisen - Corona-Urlaub

Der Traum von Reisen bleibt, doch in Corona-Zeiten wird der Urlaub für Malerarbeiten genutzt. Eine Glosse von Susanne Harbott.

13.04.2021

Kuriose Funde - Taschenverstecke

Eine Erstklässlerin beklagt, dass ihre Hosen keine Vordertaschen haben. Dabei lassen sich dort interessante Dinge entdecken. Eine Glosse von Lisa Brautmeier.

12.04.2021
Anzeige

Gewinnspiele