Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Der Norden Althusmann: Kindern mit Schnelltests Freiheiten verschaffen
Der Norden

Althusmann: Kindern mit Schnelltests Freiheiten verschaffen

18:20 10.02.2021
Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen, spricht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Bernd Althusmann, Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen, spricht. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa Quelle: Hauke-Christian Dittrich
Anzeige
Erlangen

«Damit könnten Kinder vor dem Zusammentreffen mit anderen Kindern getestet werden», sagte Althusmann am Mittwoch in Hannover.

Die Schnelltests seien eine sinnvolle Hilfe zum Ausweiten der bisherigen Teststrategie, um schnellstmöglich eine sichere Öffnungsperspektive für Schulen und Kitas zu erlangen. «Für die Zukunft müssen wir in Deutschland Schule neu denken und dauerhaft pandemiefest aufstellen.»

«Die baldige Rückkehr in den Regelbetrieb ist das Ziel, die sinkenden Fallzahlen sind ein gutes Signal in viele Richtungen», sagte Althusmann. «Doch solange Medizin und Wissenschaft die Gefährlichkeit der Virus-Mutationen nicht klar einordnen können, müssen wir sehr vorsichtig bleiben, um die Lage im Griff zu behalten.»

© dpa-infocom, dpa:210210-99-384663/3