Menü
Anmelden
Der Norden
Eine Figur «Justitia» steht auf einem Schreibtisch. Foto: picture alliance / dpa

Bückeburg (dpa/lni) - Die niedersächsische SPD/CDU-Landesregierung hat zu Beginn der Corona-Epidemie gegen die Informationspflicht des Landtags verstoßen.

11:20 Uhr
Anzeige

Der Norden

Hannover (dpa/lni) - Der Entwurf für ein neues Kita-Gesetz in Niedersachsen erregt die Gemüter.

06:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Göttingen (dpa/lni) - Autofahrer müssen sich auf der A7 Richtung Süden auf Verzögerungen einstellen.

08.03.2021

Kommt das «17. Bundesland» schon ab Ende März touristisch wieder auf die Beine? Tui hofft auf einen baldigen Start der Mallorca-Frühjahressaison, Tests und Hygiene sollen die nötige Sicherheit schaffen. Noch sind Politik und Behörden aber vorsichtig.

08.03.2021

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg muss einige Wochen auf Renato Steffen verzichten.

08.03.2021
Anzeige

Ronnenberg (dpa/lni) - Auf der Bundesstraße 217 an der Anschlussstelle Weetzen hat es am Montag einen schweren Unfall mit mehreren Verletzten gegeben.

08.03.2021

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Berne (dpa) - Das Segelschulschiff «Gorch Fock» der Deutschen Marine soll am kommenden Mittwoch bei der Lürssen-Werft in Berne an der Unterweser ausgedockt werden.

08.03.2021

Hannover (dpa/lni) - Die Baubranche gehört auch in Niedersachsen und Bremen zu den wenigen Wirtschaftszweigen, denen die Pandemie im vergangenen Jahr relativ wenig anhaben konnte.

08.03.2021

Hannover (dpa/lni) - Die Schulen haben die Corona-Pandemie nach Überzeugung von Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) bislang gut gemeistert.

08.03.2021

Die neuen Corona-Regeln sind von Händlern unterschiedlich interpretiert worden. Der Handelsverband sprach von einem Chaos, selbst die Polizei wusste mitunter nicht, ob ein Laden geöffnet sein darf oder nicht.

08.03.2021