Menü
Anmelden
Der Norden
Zahlreiche Fluggäste warten im Flughafen Hannover-Langenhagen. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Mit Beginn der Herbstferien zieht es viele Niedersachsen wieder in die Ferne. Den Verkehr bekommen Reisende auf den Straßen und am Flughafen Langenhagen zu spüren. Dort bildeten sich Schlangen - wohl auch weil einige Passagiere zu früh vor Ort waren.

14:40 Uhr
Anzeige

Der Norden

Garbsen (dpa/lni) - Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Garbsen bei Hannover ist ein 72 Jahre alter Mann ums Leben gekommen.

10:30 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wohl um das Emder Feuerschiff «Amrumbank/Deutsche Bucht» in Schieflage zu bringen, hatten Unbekannte Löcher in den Rumpf gebohrt. Nun ist das Schiff zur Reparatur in einer Werft. Die Polizei erwartet die Auswertung von Spuren.

10:20 Uhr

Hannover (dpa) - Torwart Ron-Robert Zieler von Hannover 96 hat sich am Freitagabend bei der 0:1-Niederlage gegen den FC Schalke 04 eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen.

10:00 Uhr

Osnabrück (dpa/lni) - Für die Entschärfung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat in Osnabrück am Sonntagmorgen die Evakuierung des Gefahrenbereichs begonnen.

10:00 Uhr
Anzeige

Aurich (dpa) - Zu einem ökumenischen Erntedankgottesdienstes wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier heute in Ostfriesland erwartet.

06:00 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die dritte nacheinander und eine Niederlage, die richtig weh tut. Wolfsburg verliert in Berlin und fällt hinter Union zurück. Sechs Spiele kein Dreier und nun auch noch die erste Pleite einer VfL-Mannschaft gegen die Eisernen.

16.10.2021

Wolfsburg/Alpbach (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk ist als Überraschungsgast per Video bei einer VW-Führungskräftetagung im österreichischen Alpach aufgetreten.

16.10.2021

Berlin (dpa) - Maximilian Arnold ist nun Rekordspieler des VfL Wolfsburg.

16.10.2021

Wolfsburg (dpa/lni) - Der VfL Wolfsburg will nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg endlich wieder gewinnen.

16.10.2021