Menü
Anmelden
Der Norden
Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) im Wirtschaftsausschuss des Bundestags. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat nach eigenen Angaben schon vor längerer Zeit auf die Nominierung für den Aufsichtsrat des russischen Energiekonzerns Gazprom verzichtet.

20:30 Uhr
Anzeige

Der Norden

Berufliche Integration von Flüchtlingen, Inflationsschutz für Menschen mit wenig Geld, Digitalisierung der Industrie - die G7-Arbeitsminister hatten eine lange Themenliste. Mehrere Resultate sollen auch auf dem Gipfel Ende Juni aufgegriffen werden.

18:10 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bremen (dpa/lni) - Die Maskenpflicht im Öffentlichen Personenverkehr sowie in Arztpraxen, Kliniken und Pflegeheimen bleibt im Bundesland Bremen bestehen.

18:00 Uhr

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult sieht noch Chancen, bei der kommenden Europameisterschaft der Frauen in England als Nummer eins zu starten.

18:00 Uhr

Hannover (dpa/lni) - Die Regeln zum Schutz vor der Corona-Pandemie werden in Niedersachsen verlängert - mit nur wenigen Lockerungen.

17:30 Uhr
Anzeige

Bremen (dpa/lni) - Der frühere Bundesliga- und Zweitliga-Coach Benno Möhlmann ist neuer Präsident des Bundes Deutscher Fußballlehrer (BDFL). Der 67-Jährige, der keinen Gegenkandidaten hatte, wurde bei der Mitgliederversammlung des BDFL im Rahmen des Internationalen Trainer-Kongresses in Freiburg am Dienstag ohne Gegenstimme gewählt.

16:50 Uhr

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Kampf gegen Corona sind es gerade eher entspannte Frühlingswochen - doch die Strategie für den Herbst steht an. Der Ärztetag rückt auch andere praktische Probleme im Gesundheitswesen in den Fokus.

16:20 Uhr

Osterholz-Scharmbeck (dpa/lni) - Mit vorsichtigem Sägen hat die Feuerwehr in Osterholz-Scharmbeck ein Kleinkind befreit, das in einem Stuhl feststeckte.

16:20 Uhr

Meppen (dpa/lni) - Fußball-Drittligist SV Meppen hat den ehemaligen Braunschweiger Samuel Abifade vom Regionalligisten VfB Lübeck verpflichtet.

15:50 Uhr

Braunschweig (dpa) - Das Staatstheater Braunschweig will in der kommenden Spielzeit Richard Wagners «Der Ring des Nibelungen» spartenübergreifend neu interpretieren.

15:50 Uhr