Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Winser Familie Lindhorst spendet zusätzliche 10.000 Euro
Celler Land Winsen Winser Familie Lindhorst spendet zusätzliche 10.000 Euro
14:38 23.12.2015
Winsen (Aller)

Sowohl einzelne Personen als auch Familien und Institutionen, die sich um bedürftige und erkrankte Menschen kümmern, werden finanziell unterstützt. „Diese Nachricht der Familie Lindhorst und die Bitte, ein Gremium für die Auswahl der Empfänger zusammen zu stellen, hat mich natürlich sehr gefreut“, sagt Bürgermeister Dirk Oelmann.

Zusammen mit dem Sozialamt der Gemeindeverwaltung, der evangelischen Kirche und Nina Riemann-Lindhorst als Vertreterin der Unternehmerfamilie wurde eine Liste von Spendenempfängern erstellt, dazu zählen unter anderem die Winser Krebsinitiative sowie die Winser Tafel. Außerdem wurden Menschen berücksichtigt, die in schwierigen Wohnverhältnissen leben oder die persönliche Schicksalsschläge in eine finanzielle Notlage gebracht haben.

Von Amelie Thiemann