Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Winsen Investor baut Waschstraße
Celler Land Winsen Investor baut Waschstraße
14:19 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Winsen (Aller)

SÜDWINSEN. Das Bauvorhaben war bereits Thema im Verwaltungsausschuss der Gemeinde wie auch im Ortsrat Südwinsen. Beide Gremien hatten Zustimmung zu den Plänen signalisiert, so Bluhm weiter. Um die Autowaschstraße zu realisieren, müsste der Flächennutzungsplan geändert und auch ein Bebauungsplan aufgestellt werden, erläuterte sie das Vorgehen.

Die Waschstraße soll in Südwinsen mit Selbstbedienungsplätzen und Pflegehalle vor dem Kreisel in Richtung Oldau errichtet werden. Ursprünglich hatten die Investoren geplant, dass am Ende des Sommers mit dem Bau begonnen wird. Ob der geplante Zeitplan eingehalten werden kann, ist inzwischen aber unwahrscheinlich, da bei der Gemeinde noch kein Bauantrag vorliegt. Dieser kann erst genehmigt werden, wenn eine Planungsgrundlage vorhanden ist, sagte Bluhm gegenüber der CZ.