Menü
Anmelden
Celler Land Winsen
Von der Kreuzung Poststraße/Celler Straße in Winsen (Aller) wäre es nur einen Katzensprung bis zum geplanten Wohnquartier, dass hinter dem Gebäude rechts realisiert werden soll.

Bauboom geht weiter - Winsen will innen und außen wachsen

Die Gemeinde Winsen versucht, für alle Bürger etwas Passendes an Wohnraum anzubieten. Das sind die spannendsten Projekte im Ort und den Ortsteilen.

Andreas Babel 07:00 Uhr
Anzeige

Winsen

Was haben denn da die seltsamen Gestalten an den vergangenen Samstagen in Winsen gemacht? Überall tauchten sie auf und wurden dabei von Kameras gedreht.

15.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Winsen

Skurriler Verkehrsunfall - Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd

Dieser Autounfall wirft für die Celler Polizei gleich mehrere Fragen auf.

14.12.2020

Die Winser Grundschule plant eine Kooperation mit der Uni Osnabrück. Ziel ist ein Schulversuch – der umstrittene Anbau wird immer wahrscheinlicher.

Simon Ziegler 10.12.2020

Drei-Millionen-Vorhaben - Winser Rat beschließt Kita-Neubau

Kita-Neubau oder Erweiterung bestehender Einrichtungen? Vor dieser Frage stand die Politik in Winsen. Jetzt hat der Rat eine Entscheidung getroffen.

Simon Ziegler 10.12.2020
Anzeige

Entscheidung in Winsen: Der Gemeinderat hat am Dienstag lange diskutiert, wie es mit den Ortsräten weitergehen soll. Das kam bei der Debatte heraus.

Simon Ziegler 09.12.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Südwinser packen an - Obstbaum-Allee mit alten Sorten

In Südwinsen soll am Förstersteig eine Obstbaum-Allee entstehen. Am Wochenende haben Helfer 13 Bäume in die Erde gebracht.

Simon Ziegler 08.12.2020

Ansturm am frühen Morgen - So war die Aldi-Eröffnung in Winsen

Winsen hat einen neuen Aldi-Markt. Zur Eröffnung wurde für die Tafel eingekauft, auf dem Parkplatz bildete sich eine lange Schlange.

Simon Ziegler 04.12.2020

„Schüler helfen Schülern“ - „Da ist jemand, dem vertraue ich“

Der Jugendhilfeausschuss des Kreistages hat sich für die weitere Finanzierung des Angebots "Schüler helfen Schülern" ausgesprochen.

03.12.2020

Manchmal fehlt nur der richtige Schliff: Kunsthandwerkerin Sabine Cichoreck weiß, wie aus Ästen und Stämmen tolle Weihnachtsdeko aus Holz wird.

Christian Link 02.12.2020
Anzeige

Meistgelesen in Winsen

1

Bauboom geht weiter - Winsen will innen und außen wachsen