Menü
Anmelden
Celler Land Winsen
Wenigstens bei Bannetze ist man sich einig: Das Dorf soll einen eigenen Ortsrat bekommen.

Das Hickhack um die Größe der Winser Ortsräte geht weiter. Die Politik hat sich nicht auf einen Kompromiss einigen können.

Simon Ziegler 16:31 Uhr
Anzeige

Winsen

Zukunft der Ortsräte - Winser Politik sucht Lösung

Die vielen Unterschriften haben Wirkung gezeigt: Die SPD-Gruppe im Winser Rat geht auf die CDU zu. Gesucht wird der Ortsräte-Kompromiss.

Simon Ziegler 24.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Südwinser Schützen haben sich für die Kinder eine Kuscheltier-Safari ausgedacht. Jetzt müssen nur noch möglichst viele mitmachen.

Simon Ziegler 24.11.2020

Viereinhalb Jahre nach Bekanntwerden der Pläne will Aldi seinen neuen Markt in Winsen eröffnen. Wie der genaue Zeitplan ist und was die Kunden erwartet.

Simon Ziegler 23.11.2020

Die Lindhorst-Gruppe in Schmalhorn stößt räumlich an ihre Grenzen. Sie plant eine Erweiterung. Darum geht es im einzelnen.

Simon Ziegler 19.11.2020
Anzeige

Erweiterung oder Neubau? In der Winser Kita-Debatte hat am Dienstag der Bauausschuss sein Votum abgegeben. Es bleibt spannend.

Simon Ziegler 18.11.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Coronakrise bietet Chancen, sich neue Gedenkformen auszudenken. So bietet die evangelische Kirchengemeinde Winsen am Totensonntag eine geöffnete Kirche.

Andreas Babel 16.11.2020

Ein 85-jähriger Fahrradfahrer ist in Winsen mit einem Auto zusammengestoßen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. So kam es zu dem Unfall.

16.11.2020

Vergrößert Winsen seine Grundschule? Der Bürgermeister will einen Anbau trotz rechtlicher Fragezeichen durchziehen, die Opposition geht auf Distanz.

Simon Ziegler 14.11.2020

Neubau in Südwinsen oder zwei Kitas im Kernort erweitern? Diese Frage muss die Winser Politik bis Dezember beantworten.

Simon Ziegler 12.11.2020
Anzeige

Meistgelesen in Winsen