Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Wietze Neue Leiterin in VHS Wietze
Celler Land Wietze Neue Leiterin in VHS Wietze
13:04 13.06.2010
Von Simon Ziegler
Wietze

Böhme hatte vor vielen Jahren in der VHS Celle begonnen, Russisch zu unterrichten und gibt seit Jahren in Tageslehrgängen Deutsch-Unterricht zur Vorbereitung auf den Realschulabschluss. Auch als Außenstellenleiterin hat sie ihre Tätigkeit als Dozentin nie eingestellt. „Ich wollte und will immer da, wo ich lebe, einen Beitrag leisten“, sagte sie. Wietzes Bürgermeister Wolfgang Klußmann und die Celler VHS-Leiterin Liliane Steinke dankten Böhme im Rathaus Wietze für ihr Engagement und ihre Kreativität, immer wieder ein vielfältiges VHS-Programm zu planen und umzusetzen.

„Ich übernehme gerne diese Aufgabe“, sagte Magdalene Stillger-Pilz, die neue Impulse in das Programm einbringen will. Derzeit lernt sie die Dozenten kennen, die Teilnehmenden und deren Wünsche an ein attraktives Programm.

„Bewegung- und Gesundheitsangebote laufen sehr gut“, erläutert Stillger-Pilz ihre ersten Erfahrungen. „Es wäre schön, wenn ich zukünftig auch im Bereich Umwelt und Ökologie, Integration, Sprachen sowie EDV neue Akzente setzen kann.“