Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Seltener Vogel nistet in der Südheide
Celler Land Südheide Seltener Vogel nistet in der Südheide
17:34 06.02.2020
Von Christopher Menge
Nachdem sich im Oktober 2016 Hornissen am Vogelkasten breitgemacht hatten, brütete dort im vergangenen Jahr ein Wendehals. Die Spechtart gilt in Deutschland als gefährdet.
Nachdem sich im Oktober 2016 Hornissen am Vogelkasten breitgemacht hatten, brütete dort im vergangenen Jahr ein Wendehals. Die Spechtart gilt in Deutschland als gefährdet. Quelle: Henry Meyer
Baven

Der in Deutschland gefährdete Wendehals (Jynx torquilla) hat am Rande einer Heidefläche in einem selbstgebauten Vogelkasten seine Brut großgezogen. Da...

Simon Ziegler 31.01.2020
KZ-Außenlager Tannenberg - "Lagerkoch hat einigen das Leben gerettet"
27.01.2020