Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Überweg am Haus Hogrefe
Celler Land Südheide Überweg am Haus Hogrefe
13:48 13.06.2010
Das Foto zeigt: Bauamtsleiter Wolfgang Gallasch und Ordnungsamtleiter Claas Pfeil bei der Wiederinbetriebnahme der „Hogrefe-Brücke“ Quelle: nicht zugewiesen
Hermannsburg

Nach eingehender Untersuchung der Brückenkonstruktion durch ein Architektenbüro sei festgestellt worden, dass die Brücke wieder in Betrieb genommen werden kann, wenn kleinere Reparaturarbeiten gemacht würden. Die Traglast wurde zudem eingeschränkt. Die Brücke hat jetzt noch eine Verkehrslast von 200 Kilo.

Lutterbach und Scharnebecksmühle: Wie Hermannsburg Bürgermeister Axel Flader in der jüngsten Ratssitzung am Mittwoch mitteilte, laufen die Bauarbeiten an der Lutterbachbrücke. Sie soll bis zum Ende der Sommerferien fertig sein. Saniert werden soll nach seinen Worten auch Scharnebecksmühle.

Von Tore Harmening