Schlagernachmittag

Bata Illic kommt nach Unterlüß

Von "Michaela" und der "Schwarzen Madonna" wird bald im Bürgerhaus Südheide gesungen. Bata Illic kommt nach Unterlüß. Und nicht nur er.

  • Von Christopher Menge
  • 07. Jan. 2022 | 11:09 Uhr
  • 12. Juni 2022
  • Von Christopher Menge
  • 07. Jan. 2022 | 11:09 Uhr
  • 12. Juni 2022
Anzeige
Unterlüß.

Eine stimmungsvolle und musikalische Reise in die Schlagerwelt mit den Schlagerlieblingen – das verspricht Louis Pawellek. Der 23-Jährige veranstaltet am Sonntag, 13. März, 15 Uhr, einen Schlagernachmittag im Bürgerhaus Südheide in Unterlüß. Mit dabei sind unter anderem Bata Illic und Schäfer Heinrich. Pawellek, der ebenfalls auftreten wird, kündigt ein rund dreistündiges Programm an – mit bekannten Hits, Ohrwürmern und jeder Menge guter Stimmung.

Unter 2G-Bedingungen: 300 Gäste im Bürgerhaus Südheide erwartet

„Ich dachte, ich probiere es mal“, sagt Pawellek mit Blick auf die Corona-Lage. Er geht davon aus, dass die Veranstaltung unter 2G-Bedingungen, vielleicht auch 2G-plus, stattfinden wird. „Wenn es ganz dicke kommt, verlegen wir“, sagt der Schlager-Fan, der mit rund 300 Gästen im Bürgerhaus rechnet. Begeistert ist der Veranstalter von der Unterstützung durch die Gemeinde Südheide.

Bata Illic singt im Bürgerhaus Südheide

Dass im Bürgerhaus beste Stimmung herrschen wird, davon ist der junge Mann aus Langenhagen überzeugt. Bata Illic ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Schlagerstars. Im Programm hat er all seine Hits wie „Michaela“, „Schwarze Madonna“ oder „Ich hab noch Sand in den Schuhen aus Hawaii“. „Und Schäfer Heinrich passt ja sehr gut in die Heide“, sagt Pawellek über den zweiten Stargast. Vielen Menschen ist er aus der RTL-Fernsehsendung „Bauer sucht Frau“ bekannt.

Louis Pawellek ist aus "Immer wieder sonntags bekannt"

Louis Pawellek selbst ist auch schon im TV als „Sänger der Herzen“ in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ bekannt. Zudem tritt Debora, ein neuer Stern am Schlagerhimmel auf. Beide präsentieren eigene Lieder und Klassiker.

Karten für Schlagernachmittag in Unterlüß im Vorverkauf

Eintrittskarten gibt es für 25 Euro im Vorverkauf in Unterlüß im Geschenkestübchen Rabe, Telefon (05827) 970010, und im Bahnhof, Telefon (05827) 5278, sowie beim Veranstalter Louis Pawellek, Telefon 01520-2793415. An der Abendkasse kosten die Karten 29 Euro.