Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Langjährige Mitglieder geehrt / Ehepaar Heuer seit 50 Jahren dabei
Celler Land Südheide Langjährige Mitglieder geehrt / Ehepaar Heuer seit 50 Jahren dabei
14:51 13.06.2010
von links: Hubert Voigt, Adele Heuer, Werner Heuer und Reinhard Sosna.
von links: Hubert Voigt, Adele Heuer, Werner Heuer und Reinhard Sosna. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Baven

Nachdem der Gemeinschaftsleiter Reinhard Sosna die Anwesenden begrüßte, war schon der erste Höhepunkt des Abends da: die langjährigen Mitglieder sollten geehrt werden. Zuerst wurde dem Ehepaar Werner und Adele Heuer für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Siedlergemeinschaft Baven gedankt.

Nach der Verleihung der goldenen Ehrennadel berichtete Werner Heuer, was ihn damals ermutigte der Siedlergemeinschaft beizutreten: „Viel Idealismus, Nachbarschaftshilfe und natürlich auch das gesellige Beisammensein im Verein. Bis heute haben wir diesen Schritt nicht bereut.“

Für 25 Jahre Treue zum Verein wurden Astrid Aulich und Hans-Heinrich Cohrs mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Hubert Voigt, stellvertretendes Vorstandsmitglied des Verbandes Wohneigentum, überbrachte den Dank vom Verband.

Nachdem der Vorstand der Siedlergemeinschaft für das Haushaltsjahr 2009 entlastet wurde, begann der öffentliche Teil der Jahreshauptversammlung. Nun folgte der zweite Höhepunkt des Abends.

Der Vorstand freute sich über den Besuch des Bürgermeisters der Gemeinde Hermannsburg, Axel Flader, und begrüßte ihn somit herzlich. Flader informierte die Anwesenden über seine bisherige einjährige Tätigkeit als Gemeindeleiter in Hermannsburg.

Die Vorsitzende des Festausschusses, Hildegard Peters, informierte über die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2010 und zog für die zurückliegenden Veranstaltungen eine positive Bilanz.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt