Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Südheide Reifen aus Container in Hermannsburg gestohlen
Celler Land Südheide

Hermannsburger Autohaus: Reifen im Wert von fast 30.000 Euro gestohlen

10:45 10.03.2020
Von Christopher Menge
Symbolfoto Quelle: Alex Sorokin
Anzeige
Hermannsburg

Nach Angaben der Polizei entwendeten die Diebe zahlreiche Reifenkomplettsätze im Gesamtwert von fast 30.000 Euro. Die Tat wurde erst am Montagmorgen entdeckt. Am Freitagmittag waren die Container noch unversehrt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Hermannsburg unter Telefon (05052) 91260 entgegen.

"Die Kunden werden kein Problem bekommen", sagte Robert van't Noordende, der Geschäftsführer des Autohauses, auf CZ-Anfrage. Ab Dienstag seien alle Reifen neu da. Das Autohaus sei versichert.

Anzeige

Eine Faustregel besagt, dass Sommerreifen um Ostern herum aufgezogen werden sollten. Ab Oktober ist dann wieder Zeit für die Winterreifen.

Oliver Gatz 25.02.2020
Oliver Gatz 24.02.2020
Christopher Menge 20.02.2020